VLG Eisenbach

News

18.06.2016 Es geht auf die Zielgerade - zehnter Marathonstart von Gordon Wittayer beim 5. Ahrathon

Besser hätte es nicht laufen können - zumindest was das Wetter betrifft. Nach den anhaltenden Regenfällen und Schlechtwettergebieten der vergangenen Tage, kam pünktlich zum Start des 5. Ahrathon ein Hochdruckgebiet hervor, was auch bis zum Ende der Veranstaltung anhielt und den Läuferinnen und Läufern ein nahezu perfektes Laufwetter präsentierte.

Gordon Wittayer, der den zehnten Marathon seines Projektes an die Ahr gelegt hatte, wurde dieses Mal von seiner Frau Nadine, die für das Anfeuern an der Strecke zuständig war, sowie der Hundsänger Torwart-Legende Thomas Wrzeciono und seiner Frau Sandra unterstützt. Die beiden Letztgenannten feierten an diesem Tag ihr Wettkampfdebut auf der Halbmarathon-Strecke.
Der Ahrathon zeichnet sich durch einen besonderen Spaßfaktor aus, auch wenn bei der Marathondistanz rund 750 Höhenmeter zu bewältigen sind. Hierzu können die Läuferinnen und Läufer neben der überragenden Aussicht aus den Weinbergen auf die Ahr auch alle 3 km die Weine des jeweiligen Winzers genießen, was die Strapazen der steilen Anstiege deutlich versüßt. Dies ist sicherlich auch der Grund für die Beliebtheit der Veranstaltung, die in diesem Jahr über 2.000 Starterinnen und Starter in den verschiedenen Wettkämpfen aufweisen konnte.
Für Thomas und Sandra endete die Premiere im Halbmarathon nach 2:27:51 Std. und nach einer kurzen Verschnaufpause waren sie sich sicher, dass noch weitere Wettkämpfe folgen werden …
Nach 4:20:24 Std. blieb die Zeitmessung für Gordon mit Platz 44 der Gesamtwertung und Platz 7 der Altersklassenwertung stehen. Somit konnte der 10. Marathon des Projektes erfolgreich und verletzungsfrei abgehakt werden und einem Start in 14 Tagen - genauer gesagt am 1. Juli - beim Marburger Nachtmarathon steht nichts mehr im Wege.


Thomas & Sandra Wrzeciono mit Gordon vor dem Start
(Foto: Nadine Wittayer)

zurück

Vereinigung von Läufern und Gehern (VLG) 1969 e.V. | Bachstraße 10 | 65618 Selters/Ts.
Telefon: +49 151 17 266 992 | E-Mail: | Internet: www.vlg-eisenbach.de