VLG Eisenbach

News

17.09.2016 Vater & Kind-Tag beim WETON-Benefizlauf für die „gute Sache“

Knapp an der erhofften 500er Marke vorbeigeschrammt, waren es dennoch 478 Starterinnen und Starter, die am letzten Samstag für einen neuen Teilnehmerrekord bei der 9. Auflage des WETON-Benefizlaufs zugunsten der Leberecht-Stiftung sorgten. Alle Einnahmen dieses Laufes gehen 1:1 an diese Stiftung, was am Ende des Tages durch Los- und Verpflegungsverkauf zu einer Spende von rund 6.000 ¤ führt.

Daher ließen es sich drei VLG-Väter nicht nehmen, in Limburg-Staffel mit ihrem Nachwuchs an den Start zu gehen. Während Nick Kremer, Lorena Stockenhofen, Jeremy & Emily Weber und Gordon Wittayer die Kurzstrecke - genauer gesagt: 5.400 Meter - angingen, traten die Routiniers Frank Kremer und Ralf Stockenhofen über die 10.000 Meter-Distanz an. Die Strecke, die ein absolut flaches Profil vorweist, führt über das WETON-Betriebsgelände bis nach Elz, wo es die dortige Reithalle zu umrunden gilt, und wieder zurück zum Firmengelände. Die 10.000 Meter-Läufer dürfen diesen Kurs zweimal durchlaufen, ehe sie die Ziellinie überqueren können.

Neben dem caritativen Ansatz ist ein weiteres Merkmal dieser Veranstaltung, dass es keine Zeitnahme gibt und somit jeder so schnell läuft, wie er kann.

Und ebenfalls Tradition ist, dass immer mindestens ein prominenter Gast als Laufpate unterstützend an der Strecke mitfiebert. In diesem Jahr war es Radost Bokel - vielen Anwesenden noch als „Momo“ bekannt, die für Gespräche, Autogramme oder Fotos gerne zur Verfügung stand.

Zum Jubiläumslauf im nächsten Jahr wird dann hoffentlich die Schallmauer der 500 Teilnehmer endlich durchbrochen, was angesichts des rundum gelungenen Nachmittags eigentlich kein Problem sein sollte.



Die VLG-Mannschaft mit Radost und Freunden
(Foto: Franz-Josef Blatt / www.sport11.info)

Familie Weber
Familie Kremer

(Fotos: Nadine Wittayer)

zurück

Vereinigung von Läufern und Gehern (VLG) 1969 e.V. | Bachstraße 10 | 65618 Selters/Ts.
Telefon: +49 151 17 266 992 | E-Mail: | Internet: www.vlg-eisenbach.de