VLG Eisenbach

News

01.10.2016 Et Jrundjesetz vunn Kölle - §3: Et hätt noch emmer joot jejange!

VLG-Trio finisht beim 20.Jubiläum auf der Domplatte - Gordon mit erfolgreichem Ende des Marathon-Projektes

Die Wetterprognosen für den Tag fielen durchwachsen aus, was aber die Vorfreude und den Spaß der drei nach Köln gereisten VLG’ler in keinster Weise trüben konnte. Und auch wenn die Anreise aufgrund einiger Baustellen rund um die Stadt etwas erschwert wurde, gelang es trotzdem, pünktlich zum Startbereich zu gelangen und einen ordentlichen Jubiläums-Marathon abzuliefern.

Nachdem dort um 8:30 Uhr die fast 16.000 (Teilnehmerrekord!) Halbmarathonis auf den Parcours geschickt worden waren, füllte sich nach und nach die Startaufstellung mit den in mehreren Blöcken antretenden Marathonstarterinnen und -startern.

Zu den Klängen von AC/DCs „Hells Bells“ erfolgte dann kurz nach 10:00 Uhr auch die Freigabe für die Königsdistanz durch einen Schuss aus der Konfettikanone.

Es lief von Beginn an gut für das VLG-Trio, die Stimmung am Rande der Strecke war spitze und die Piste selbst bestens präpariert. Auch die Versorgungsstände unterwegs waren gut organisiert und boten neben Wasser und Bananen auch isotonische Getränke an. Außer den paar kleinen lauftypischen Wehwehchen, blieb es ein schöner Lauf, der dann auch sehr unproblematisch zu Ende ging.

Gordon überquerte nach einem kurzen Endspurt die Ziellinie nach 3:53:40 Std. (Platz 293 der M40) und finishte damit seinen 10. Marathon in diesem Jahr, womit auch sein Marathonprojekt (12 Marathonläufe in 12 Monaten) ein erfolgreiches Ende fand. Dr. Esther Vornholt erreichte das Ziel punktgenau nach exakt 4:00:00 Std. (Platz 53 der W35), Gerd Krug konnte ebenfalls sein Vorhaben in die Tat umsetzen und blieb mit 4:28:17 Std., als 500. der M40, deutlich unter der 4 1/2 Stunden-Marke.

Der nächste Marathonstart ist nun am 30.10. beim Frankfurt-Marathon, wo sich Lisa Hartmann und Stephan Mauer sowie Nick Kremer (Mini-Marathon) zum erfolgreichen VLG-Trio gesellen.




Gordon, Esther & Gerd im Startbereich
(Foto: Karsten Preissner)

zurück

Vereinigung von Läufern und Gehern (VLG) 1969 e.V. | Bachstraße 10 | 65618 Selters/Ts.
Telefon: +49 151 17 266 992 | E-Mail: | Internet: www.vlg-eisenbach.de