VLG Eisenbach

News

30.10.2016 VLG-Power in Frankfurt – Lisa Hartmanns fulminante Marathon-Premiere

Der 35. Mainova Frankfurt Marathon rief und die VLG Eisenbach folgte: Neben Nick und Frank Kremer, die in diesem Jahr das Orga-Team bei der Startnummernausgabe unterstützten, traten Dr. Esther Vornholt, Gerd Krug und Gordon Wittayer sowie Lisa Hartmann zum Start über die Langdistanz an, wobei Lisa ihre Marathonpremiere feierte.

Der Startschuss fiel pünktlich und schickte die fast 17.000 Einzelstarter auf die Strecke. Etwa fünf Minuten später überquerten auch die vier VLG’ler die Startlinie. Das Wetter an diesem Tag hätte besser nicht sein können; neben trockenen Bedingungen war es auch temperaturmäßig angenehm - wobei man nicht vergessen darf, dass wir uns bereits Ende Oktober befanden.

Die Mannschaft aus Eisenbach kam gut ins Rennen und während Lisa und Gordon direkt eine zügige Pace anschlugen, ließen es Esther und Gerd etwas langsamer angehen. Nach 1:49 Std. erreichten die beiden Erstgenannten die Halbmarathon-Marke, sechs Minuten dahinter folgte Dr. Esther und nochmals vier Minuten später überquerte Gerd den Messpunkt.

Bis zum Finale, dem unvergleichlichen Einlaufen in die Festhalle, sollte aber noch Einiges passieren. Nachdem Lisa und Gordon die ersten 29 km Seite an Seite durch Frankfurt gelaufen waren, begann nun Lisas großes Rennen, das mit einer sensationellen Debützeit endete. Gordon reduzierte seine Pace etwas und lief mit persönlicher Jahresbestzeit über die Ziellinie. Und auch der Abstand zwischen Esther und Gerd vergrößerte sich zunehmend, nachdem Gerd muskuläre Beschwerden bekam. Trotzdem erreichten auch diese beiden VLG-Athleten das Ziel und erhielten ihre Finisher-Medaille.

Die Ergebnisse im Einzelnen:

Lisa Hartmann - 3:34.41 Std. (80. WHK)
Gordon Wittayer - 3:47:29 Std. (854. M40)
Dr. Esther Vornholt - 4:05:35 Std. (175. W35)
Gerd Krug - 4:57:59 Std. (1418. M40)

In der Wertung der Hessischen Meisterschaften belegte Lisa den 7. Platz, Esther Platz 5 und Gordon den 15. Platz in der jeweiligen Altersklasse.

Um beim Motto des Frankfurt Marathons zu bleiben: This was our day!



Gerd, Esther, Michael Rembser, Lisa & Gordon im Startbereich
(Foto: Karsten Preissner)

zurück

Vereinigung von Läufern und Gehern (VLG) 1969 e.V. | Bachstraße 10 | 65618 Selters/Ts.
Telefon: +49 151 17 266 992 | E-Mail: | Internet: www.vlg-eisenbach.de