VLG Eisenbach

News

11.12.2016 VLG Eisenbach beim 7G-Marathon - Tag der bunten Laufsocken

Bestzeiten waren beim diesjährigen Siebengebirgsmarathon nicht zu erwarten, dafür sorgte bereits das Streckenprofil mit rund 820 Höhenmetern; aber der durch den Moderator der Veranstaltung mündlich verliehene Ehrenpreis für die „schönsten Laufsocken“ (ein Mitbringsel vom Frankfurt-Marathon) konnte immerhin in den Taunus geholt werden.

Die Wetterbedingungen waren optimal und so konnten die rund 400 Halbmarathon- und 420 Marathonstarter das Siebengebirge bei bester Aussicht genießen. Dr. Esther, Gerd und Gordon gingen zum Langstrecken-Jahresabschluss gemeinsam auf die Laufstrecke, die aufgrund ihrer Beschaffenheit als äußerst gelenkschonend bezeichnet werden kann.

Neben der landschaftlichen Schönheit war aber auch die Versorgung auf der Strecke tadellos (inklusive Weihnachtsplätzchen, Schokolade und Bier) und als besonderes Highlight stand dann am Ende der Kletterpartie der legendäre Zieleinlauf in die „gut Stubb“ von Aegidienberg - dem dortigen Bürgerhaus - an.

Dieses erreichte Gordon Wittayer bei seinem zwölften Marathonfinish in diesem Jahr nach 4:11:29 Std. als 25. der M40, Dr. Esther Vornholt folgte rund eine Viertelstunde später nach 4:24:15 Std. (Platz 5 / W35), ehe Gerd Krug mit einer Zielzeit von 4:43:30 Std. (37. M40) das VLG-Trio komplettierte und die Finishermedaille entgegennahm.

Nach einer wärmenden Suppe, Laugengebäck und Studentenfutter (welches auch an Nicht-Akademiker ausgegeben wurde) sowie einer heißen Dusche im Hallenbad von Aegidienberg waren sich die VLG‘ler einig, dass dieser Lauf eine echte Besonderheit im Laufkalender darstellt und - trotz aller Anstrengungen - ein Muss für jeden Marathoni sein sollte.

Der nächste und auch letzte Lauf des Jahres für die Aktiven der VLG wird dann der Silvesterlauf in Montabaur sein, für den sich bereits ein Großaufgebot der Eisenbacher Mannschaft angemeldet hat.



Gordon, Dr. Esther & Gerd bei der Zielprobe vor dem Lauf …



… und wieder topfit nach dem Lauf!

(Fotos: Karsten Preissner)

zurück

Vereinigung von Läufern und Gehern (VLG) 1969 e.V. | Bachstraße 10 | 65618 Selters/Ts.
Telefon: +49 151 17 266 992 | E-Mail: | Internet: www.vlg-eisenbach.de