VLG Eisenbach

News

01.12.2008 Athleten der VLG Eisenbach starteten traditionell beim Villmarer Dorflauf

Wie in jedem Jahr nutzten die Läufer der VLG Eisenbach den Villmarer Dorflauf als einen der letzten Wettkämpfe des Jahres noch mal zu einem sportlichen Kräftemessen.

Athleten der VLG Eisenbach starteten traditionell beim Villmarer Dorflauf

Auf der flachen 10 km Strecke wurde in diesem Jahr im Rahmen des Dorflaufes zeitgleich die Kreismeisterschaft über 10 km ausgetragen.

Bei spätherbstlichen Temperaturen knapp über dem Gefrierpunkt traten die VLG-Athleten Thomas Joost, Oliver Scheid, Dragan Nikolic, Dirk Deisel und Thomas Meier auf dem 2 km langen Rundkurs an, der fünfmal zu durchlaufen war.

Mit dem Startschuss gingen Oliver Scheid und Thomas Meier gleich ein relativ hohes Tempo um sich zügig vom Hauptfeld abzusetzen. Runde um Runde wurden nun absolviert und der eine oder andere Mitbewerber überholt, ohne allerdings ernsthaft an die Spitzengruppe heranzukommen. Das hohe Anfangstempo konnte von den Läufern auch nicht über die gesamte Strecke gehalten werden, so dass die letzten Kilometer noch mal einiges an Kraft erforderten um die selbst definierten Ziele zu erreichen.

Thomas Joost, der von Anfang an ein gleichmäßiges Tempo lief konnte in der zweiten Hälfte des Laufes dann zu seinem Vereinskameraden Oliver Scheid aufschließen. Dragan Nikolic und Dirk Deisel, die mit leichtem Trainigsrückstand zu kämpfen hatten nutzten den Lauf als Tempotraining und liefen über die gesamte Strecke ihre Geschwindigkeit ohne großartig auf die Mitläufer zu achten.

Als erster VLG Läufer überquerte Thomas Meier die Ziellinie in einer Zeit von 38:52 Minuten und damit knapp eine Minute über seiner persönlichen Bestzeit auf der gleichen Strecke. Er durfte sich damit über den 2. Platz in der Alterklasse M40 freuen.

Für Thomas Joost blieb die Uhr bei 41:18 stehen, gefolgt von Oliver Scheid mit 41:24. Damit erreichte Thomas Joost den 6. Platz in der AK M40 während sich Vereinskamerad Oliver Scheid in der AK M35 auf den 9. Platz lief. In der Hauptklasse Männer erreichte Dirk Deisel mit einer Zeit von 45:09 Minuten den 6. Platz und in der Klasse M35 sein Vereinskamerad Dragan Nikolic mit 51:04 denk 17. Platz.

zurück

Vereinigung von Läufern und Gehern (VLG) 1969 e.V. | Bachstraße 10 | 65618 Selters/Ts.
Telefon: +49 151 17 266 992 | E-Mail: | Internet: www.vlg-eisenbach.de