VLG Eisenbach

News

13.02.2009 Oliver Scheid (VLG Eisenbach) mit neuer persönlicher Bestzeit beim Hadamarer Stadtlauf

Bereits zum 16. Mal wurde am letzten August Wochenende der Hadamarer Stadtlauf veranstaltet. Zum ersten Mal nahm an dieser Veranstaltung Oliver Scheid von der VLG Eisenbach teil. Angemeldet hatte er sich für die Strecke von 10 Kilometern, die in Hadamar aus einer Runde von ca. 1,3 km besteht, die für die Läufer sieben mal zu absolvieren ist.

Dieses „Runden laufen“ ist bei den Langstreckenläufern, ob der fehlenden Abwechslung nicht sehr beliebt, hat aber den Vorteil dass der Läufer nach der ersten Runde die Strecke kennt und seine Kraft entsprechend einteilen kann. Oliver Scheid stellte so nach der ersten Runde fest, dass es sich um eine flache, kurvenarme Strecke handelt, die sich durchaus für eine neue Bestzeit eignen könnte.

Angesichts dieser Erkenntnis und der Tatsache, dass die Temperaturen spätsommerlich angenehm waren entschied sich Oliver Scheid, bei diesem Lauf den Versuch einer neuen persönlichen Bestzeit zu wagen.

Nachdem er zu einer kleineren Gruppe aufschließen konnte, die sich auf den kommenden Runden in der Führungsarbeit abwechselten, waren die Voraussetzungen für ein Gelingen seines Vorhabens durchaus gegeben.

In der letzten Runde konnte der VLG Läufer dann noch mal alle Reserven mobilisieren und sich erst an die Spitze der Gruppe und danach sogar davon absetzen. Die Uhr stoppte für Oliver Scheid dann nach einer Zeit von 39:55 Minuten und markierte damit dann auch die geplante neue Bestzeit auf 10 km.

Sein Vorhaben der neuen persönlichen Bestzeit hatte er damit umgesetzt und durfte sich über den 3. Platz in der Altersklasse M35, sowie den 14. Platz in der Gesamtwertung freuen.

zurück

Vereinigung von Läufern und Gehern (VLG) 1969 e.V. | Bachstraße 10 | 65618 Selters/Ts.
Telefon: +49 151 17 266 992 | E-Mail: | Internet: www.vlg-eisenbach.de