VLG Eisenbach

News

13.02.2009 VLG Athleten laufen beim Mainuferlauf in den Mai

Üblicherweise ist der 30. April für die meisten das Datum um in den Mai zu tanzen. Tobias Roos, Frank Falkenbach und Thomas Meier von der VLG Eisenbach nutzten den Tag um beim Rüsselsheimer Mainuferlauf einen Lauf in den Mai zu starten.

Das Bild zeigt die VLG Läufer vor dem Start in den Mainwiesen.

So starteten bei dieser Veranstaltung auf verschiedenen Distanzen am 30. April in den Mainwiesen bei Rüsselsheim knapp 2000 Schüler und Erwachsene auf verschiedenen Distanzen.

Die VLG Läufer entschieden sich für die 10 km Strecke, welche auf flachem Kurs entlang des Mains führte. Gestartet wurde dieser Wettbewerb am frühen Abend mit ca. 120 Teilnehmern.

Mit unterschiedlichen Ambitionen starteten die VLG’ler auf dieser Strecke. Während Tobias Roos und Frank Falkenbach diesen Lauf eher als Tempotraining angingen, wollte Thomas Meier den Versuch unternehmen seine Bestzeit auf der 10 km Strecke zu verbessern.

Die flache und kurvenarme Strecke bot dafür eigentlich die besten Voraussetzungen. Allerdings musste der VLG-Athlet nach gut einem Kilometer den Anschluß an die Spitzengruppe abreißen lassen, da er das hohe Tempo nicht mitgehen konnte.

Tobias Roos und Frank Falkenbach fanden schnell ihr Tempo und ihren Platz im Hauptfeld und absolvierten wie geplant den Lauf als schnelles Tempotraining.

Thomas Meier, der den Anschluß an die Spitzengruppe verloren hatte, musste den Lauf ab Kilometer 3 dann alleine bestreiten, da zwei Mitbewerber sich hatten zurück fallen lassen. Die letzten 7 Kilometer hatte er dann keinen Mitläufer und verlor auch auch den letzten zwei Kilometern etwas an Tempo. So wurde auch aus der geplanten neuen Bestzeit dann nichts. Mit einer Zeit von 37:54 Minuten beendete er den Lauf als 2. in der Altersklasse M40 und 6. im Gesamteinlauf.

Tobias Roos durfte sich ungeplant über eine neue persönliche Bestzeit auf der 10 km Strecke freuen und beendete den Lauf in einer Zeit von 43:42 als 6. in der Männer Hauptklasse.

Frank Falkenbach erreichte mit einer Zeit von 44:26 Minuten den 4. Platz in der Altersklasse M30.

zurück

Vereinigung von Läufern und Gehern (VLG) 1969 e.V. | Bachstraße 10 | 65618 Selters/Ts.
Telefon: +49 151 17 266 992 | E-Mail: | Internet: www.vlg-eisenbach.de