VLG Eisenbach

News

13.02.2009 VLG Läufer Thomas Joost beim Altweilnauer Pflasterlauf erfolgreich

Sascha Falkenbach startet beim Keiler Bike Marathon

Beim nunmehr 18. Pflasterlauf, der vom TuS Weilnau immer im August veranstaltet wird, nahm der VLG Läufer Thomas Joost in diesem Jahr wieder teil.

Die Strecke von 10,5 km, die ein starkes Höhenprofil aufweist ist an sich schon nicht einfach zu laufen. Noch beschwerlicher wird es allerdings bei hochsommerlichen Temperaturen von über 30 Grad.

Trotzdem ließen sich über 130 Läufer weder von den Temperaturen, noch von der Strecke abschrecken und trafen sich am 15. August zum sportlichen Wettkampf in Altweilnau ein.

Für die VLG Eisenbach startete bei diesem Lauf, Thomas Joost der hier schon zum wiederholten Male am Start stand. Daher kannte er auch die Strecke und konnte sich vom Start ab seine Kräfte für dieses anspruchsvolle Höhenprofil richtig einteilen.

An den starken Anstiegen ein gemässigtes Tempo und im Gefälle laufen lassen, dass war die erfolgreiche Taktik, mit der Thomas Joost die Strecke absolvierte. Mit einer Zeit von 48:15 Minuten konnte er sich dann auch über den 4. Platz in der Altersklasse M40 und den 30. Gesamtplatz freuen.

Bei einem Event der anderen Art, startete ebenfalls für die VLG Eisenbach, Sascha Falkenbach. Er stand am 2. August mit seinem Mountain Bike am Start des Keiler-Bike Marathon.

Dieses Mountain Bike Rennen im Spessart zeichnet sich durch eine besonders anspruchsvolle Streckenführung und ein ebenso anspruchsvolles Höhenprofil aus. Hier wurden die Teilnehmer auch vom Wetter zusätzlich gefordert, allerdings bedingt durch Regen. Auf der Kurzstrecke, die von Sascha Falkenbach gewählt wurde, waren auf 30 km immerhin 500 Höhenmeter zu bewältigen.

Mit einer hervorragenden Zeit von 1:28:49 durfte sich Sascha Falkenbach dann über den 18. Platz in der AK SeniorenI freuen.

In der Gesamtwertung belegte er einen guten 48. Platz von knapp 300 Teilnehmern.

zurück

Vereinigung von Läufern und Gehern (VLG) 1969 e.V. | Bachstraße 10 | 65618 Selters/Ts.
Telefon: +49 151 17 266 992 | E-Mail: | Internet: www.vlg-eisenbach.de