VLG Eisenbach

News

13.02.2009 VLG Mitglieder laufen 109 km rund um den Camberger Anzeiger

Rund um das Verbreitungsgebiet des Camberger Anzeigers, so lautete das Motto des Staffellaufs den die VLG Mitglieder am Samstag den 4. April absolvierten.

Diese Veranstaltung im vierzigsten Jahr des Vereinsbestehens fand in der Geschichte des Vereins schon zweimal statt und zwar vor genau 25 und 20 Jahren.

Zum Start trafen sich die Aktiven der VLG und die Fahrer der Begleitfahrzeuge am Samstag morgen in Eisenbach am Brunnen, um von dort aus die erste Etappe bis Münster gemeinsam zu laufen.

Ab Münster waren die Teilstrecken dann immer Gruppen von mindestens zwei Aktiven zugeordnet. Hier hatte der Vereinschef Bernd Falkenbach im Vorfeld die ganze Planung übernommen und die Teilabschnitte den Gruppen nach Leistungsfähigkeit zugeordnet, um den Spaß bei der Veranstaltung nicht zu kurz kommen zu lassen.

Es gab auf der Strecke, die insgesamt über 1000 Höhenmeter aufzuweisen hatte, Abschnitte von 3 -11 km Länge. Von flach bis stark ansteigende Stücke. Für die Begleitung der Läufer durch PKW und Kleinbus hatte im Vorfeld auch Bernd Falkenbach gesorgt, ebenso wie für den Einkauf der Verpflegung und Getränke für unterwegs.

Für viele der Aktiven war der Spaßfaktor bei dieser Veranstaltung so hoch das sie zusätzlich zu dem für sie vorgesehenen Teilstück noch zusätzliche Etappen liefen. So kamen durchaus einige auf eine Gesamtstrecke von um die 40 km.

Das letzte Teilstück wurde von den Aktiven, ebenso wie die erste Etappe gemeinsam zurückgelegt. Und so kam man dann nach 109 km, über 1350 Höhenmetern und insgesamt 9 Stunden Laufzeit dann auch wie geplant gegen 17:00 Uhr in Bad Camberg auf dem Marktplatz an. Dort wurde die Gruppe vom Redakteur des CA Manfred Disper empfangen.

Im Anschluß an einen kleinen Imbiß gab es noch ein Gruppenbild mit allen Aktiven, Begleitern und Fans die im Ziel auf ihre Läufer warteten. Insgesamt waren 32 aktive Läuferinnen und Läufer alle aus den eigenen Reihen an diesem Event beteiligt.

zurück

Vereinigung von Läufern und Gehern (VLG) 1969 e.V. | Bachstraße 10 | 65618 Selters/Ts.
Telefon: +49 151 17 266 992 | E-Mail: | Internet: www.vlg-eisenbach.de