VLG Eisenbach

News

14.09.2010 12. Powerade - Duathlon der VLG Eisenbach

Am Samstag, den 11. September veranstaltete die VLG Eisenbach ihren, über die Grenze der Gemeinde, bekannten Duathlon zum 12. Mal. Zu den vier Wettkämpfen meldeten sich über 145 Teilnehmer an. Das zeigt die Beliebtheit der Veranstaltung, die sich seit Jahren durch eine gute Organisation, faire Startgelder und eine wirklich gute Stimmung an der Strecke und nach der Veranstaltung auszeichnet. Auch das Wetter spielte in diesem Jahr mit angenehmen Temperaturen und Sonnenschein wieder mit.

Am Samstag, den 11. September 2010 veranstaltete die VLG Eisenbach ihren, über die Grenze der Gemeinde, bekannten Duathlon zum 12. Mal. Zu den vier Wettkämpfen meldeten sich über 145 Teilnehmer an. Das zeigt die Beliebtheit der Veranstaltung, die sich seit Jahren durch eine gute Organisation, faire Startgelder und eine wirklich gute Stimmung an der Strecke und nach der Veranstaltung auszeichnet. Auch das Wetter spielte in diesem Jahr mit angenehmen Temperaturen und Sonnenschein wieder mit.

Gestartet wurde die Veranstaltung pünktlich um 14 Uhr mit dem seit diesem Jahr neuen Mini-Duathlon, zu dem der Startschuss durch den Schirmherren Ex-Bürgermeister Dr. Norbert Zabel fiel. Damit setzten sich 23 Kinder im Alter von sechs bis neun Jahren in Bewegung um auf einer Laufstrecke von 200m und einer Radstrecke von 1000m ihre Kräfte zu messen. Schnellster Teilnehmer war Nikolai Hilt von TV Eisenbach, der mit einer Zeit von 2:48 Minuten die Lauf-, Rad- und wieder Laufstrecke absolvierte. Dicht gefolgt vom ersten VLG Teilnehmer Mirko Stockenhofen mit einer Zeit von 2:49 Minuten.

Nach den Minis ging es direkt nahtlos mit dem Schülerduathlon weiter. Hier absolvierten insgesamt 23 Teilnehmer eine Laufstrecke von 500 m und eine Radstrecke von 2.5 Kilometern. Als erstes kam Paul Lichtenthäler vom TPT Hachenburg 09 mit einer Zeit von 9:09 Minuten, dicht gefolgt von seinem Vereinskollegen und Bruder Lorenz Lichtenthäler (9:17 Minuten). Der erste Eisenbacher war Alexander Hilt vom TV Eisenbach mit einer neuen Bestzeit von 10:28 Minuten. Als erste Schülerin und mit neuem Streckenrekord von 10:32 Minuten kam Sandra Wickner von der TSG Limbach in Ziel. Lorena Stockenhofen war mit einer Zeit von 12:15 Minuten als erste VLG Teilnehmerin im Ziel. Unabhängig von den erzielten Zeiten konnte man allen Kindern und Jugendlichen den Spaß an der Veranstaltung ansehen.

Gefolgt vom Schülerduathlon wurde um 15.00 Uhr dann die Langstrecke über 2.5 km Lauf, 20km Rad und wieder 2.5 km Lauf gestartet. Auch in diesem Jahr war die Radstrecke, wie gewohnt selektiv, und verlangte den insgesamt 55 Teilnehmern dann nach der ersten Laufeinheit einiges ab. Mit einer Zeit von 1:02:01 Stunden war Christoph Bergmann vom Tri Flow Bad Endbach der erste Finisher im Ziel dicht gefolgt von den beiden Siegern aus dem letzten Jahr Haimo Kiefer (1:02:13 Stunden) und Sebastian Siegismund (1:02:59 Stunden) beide von Skills 04 Frankfurt. Erste Frau im Ziel war Martina Stück vom Lc Olympia Wiesbaden mit einer Zeit von 1:14:57 Minuten. Platz 2 und 3 bei den Frauen ging an Barbara Keller (1:22:14 Stunden) und an Elke Leimpek (1:23:05 Stunden) beide von der VLG Eisenbach. Als erster und bester Läufer der VLG erreichte Oliver Scheid mit einer Zeit von 1:09:17 Stunden das Ziel.

Auf der Volksduathlondistanz, die für die Hobbysportler aus der Gemeinde immer einen besonderen Reiz ausübt, traten dann um 17.30 Uhr 50 Teilnehmer auf der Distanz von 1/10/1 km gegeneinander an. Pünktlich fiel der Starschuss durch den Bürgermeister Bernd Hartmann. Das Teilnehmerfeld hier bestand diesmal nicht nur aus Sportlern der Gemeinde, was eine gute Resonanz auch von Außerhalb zeigt. Sieger auf der Volksdistanz war Daniel Geßner vom TV Eisenbach mit einer Zeit von 35:32 Minuten dicht gefolgt von Felix Hartmann ( 35:40 Minuten) vom Team Erdinger. Die ersten VLG Läufer waren zeitgleich mit einer Zeit von 45:10 Minuten Dragan Nikolic, Markus Staat und Ralf Trautmann. Erste Frau war Kerstin Rumpf von der LSG Goldener Grund mit neuer Bestzeit von 43:26 Minuten.

Alles in Allem ging ein harmonischer und erfolgreicher Tag zu enden. An dieser Stelle noch einen besonderen Dank an den TuS Eisenbach, ohne dessen Kooperation auch in diesem Jahr die Durchführung des Duathlon nicht möglich gewesen wäre.

zurück

Vereinigung von Läufern und Gehern (VLG) 1969 e.V. | Bachstraße 10 | 65618 Selters/Ts.
Telefon: +49 151 17 266 992 | E-Mail: | Internet: www.vlg-eisenbach.de