VLG Eisenbach

13.02.2010 Jahreshauptversammlung der VLG 1969 Eisenbach mit Neuwahlen

Am Samstag, den 27.02.2010 fand im Vereinslokal „Grüner Wald/Delicious Restaurant“ die diesjährige Jahreshauptversammlung mit Neuwahl des Vorstandes der VLG Eisenbach statt.

Der 1. Vorsitzende Bernd Falkenbach eröffnete pünktlich die Veranstaltung und begrüßte die anwesenden Mitglieder. Anschließend berichtete er über die Aktivitäten des vergangenen Jahres. Neben der Saisoneröffnungsfahrt mit dem Rad an Ostersamstag und dem schon zum elften Mal stattfindenden Duathlon im September war der wichtigste Höhepunkt des Jahres 2009 das 40-jährige Bestehen der VLG 1969 Eisenbach. Bernd Falkenbach dankte allen Mitgliedern, die zum Gelingen aller Veranstaltungen beigetragen haben.

Im Anschluss verlas der Schriftführer Oliver Brössel das Protokoll der letzten Jahreshauptversammlung und der erste Kassierer Peter Böcher legte den Kassenbericht dar. Die beiden Kassenprüfer Oliver Scheid und Ralf Stockenhofen bestätigten dem Kassierer eine lückenlose und übersichtliche Buchführung und auf Antrag wurde der Vorstand von der Versammlung einstimmig entlastet.

Bernd Falkenbach übernahm den Bericht der Übungsleiter und gab einen kleinen Überblick über die derzeitige Trainingssituation und bat alle anwesenden Aktiven um regelmäßige Teilnahme am Training.

Danach berichtete Klaus Zöller über den erfolgreichen Saisonverlauf in der Bowlingabteilung. So hat man sehr gut bei den Deutschen Amateur Bowling Meisterschaften abgeschnitten und die Klasse in der Hessischen Liga erhalten.

Anschließend wurde als Wahlleiter Helmut Schorr bestimmt, der gewissenhaft die Amtshandlung vollzog und folgender Vorstand wurde einstimmig von der Versammlung gewählt:

1. Vorsitzender: Bernd Falkenbach

2. Vorsitzender: Ralf Stokenhofen (neu)

1. Kassierer: Peter Böcher

2. Kassierer: Thomas Joost

1. Schriftführer: Oliver Brössel

2. Schriftführer: Stefan Prehauser

Pressewartin: Alexandra Böcher-Speck (neu)

Sportwart Lauf: Peter Schnierer (neu)

Sportwart Rad: Gerd Schloß

Sportwart Walking: Verena Schwan

Sportwart Bowling: Klaus Zöller

Frauenwartin: Eva Michalek

Kassenprüfer: Thomas Böcher und Jörg Springer (beide neu)

Nach den Wahlen gab der 1. Vorsitzende Bernd Falkenbach die Trainingszeiten im Sommer und folgende Termine für 2010 bekannt und in gemütlicher Runde klang der Abend aus:
  • Robert-Schütz-Lauf am 23.03. in Selters
  • Rad Saisonauftakt am Ostersamstag, den 03.04.
  • Weiltagwegmarathon am 10.04.
  • Training in der Freiluftsaison ab 15.04, mittwochs 19.00 Uhr an der Grotte
  • Altstadtlauf am 12.05. in Boppard
  • 12. Duathlon am 11.09. in Eisenbach
  • Prag-Fahrt vom 9.-11.10

Vereinigung von Läufern und Gehern (VLG) 1969 e.V. | Bachstraße 10 | 65618 Selters/Ts.
Telefon: +49 151 17 266 992 | E-Mail: | Internet: www.vlg-eisenbach.de