VLG Eisenbach

News

11.02.2011 Oliver Scheid sehr erfolgreich beim Crossduathlon in Rodgau

Beim diesjährigen Crossduathlon in Rodgau über 3,4 km Lauf – 23 km Bikestrecke – 3 km Lauf nahm Oliver Scheid von der VLG Eisenbach sehr erfolgreich teil.

Er belegte mit einer Zeit von 1:14:09 Stunden einen beachtlichen 33. Platz in der Gesamtwertung und den 6. Platz der Altersklasse M 35. Bei sehr winterlichen Bedingungen mit Minustemperaturen von -2° und Gegenwind war es für die 290 Teilnehmer schon eine kleine Herausforderung sich zum Start zu begeben und den bevorstehenden abwechslungsreichen Crossduathlon in Angriff zu nehmen.

Die Laufstrecke war in einem ordentlichen Zustand mit entsprechendem Crosscharakter. Aber die Bikestrecke war dagegen mit teilweise aufgeweichtem Boden schwierig und kräftezehrend zu befahren. Die gefürchtete Schlammpassage des letzten Jahres wurde umfahren, so dass sich die Bikestrecke um ca. 600m verlängerte.

Da das Teilnehmerfeld bei Frauen und Männern gespickt mit hochkarätigen Athleten war, ist die Platzierung unseres VLG-Athleten Oliver Scheid umso beeindruckender und der Verein gratuliert für die tolle Leistung.

zurück

Vereinigung von Läufern und Gehern (VLG) 1969 e.V. | Bachstraße 10 | 65618 Selters/Ts.
Telefon: +49 151 17 266 992 | E-Mail: | Internet: www.vlg-eisenbach.de