VLG Eisenbach

News

21.09.2011 13. Powerade - Duathlon der VLG Eisenbach

Am Samstag, den 10. September veranstaltete die VLG Eisenbach ihren, über die Grenze der Gemeinde, bekannten Duathlon zum 13. Mal. Zu den vier Wettkämpfen meldeten sich über 100 Teilnehmer an. Das zeigt die Beliebtheit der Veranstaltung, die sich seit Jahren durch eine gute Organisation, faire Startgelder und eine wirklich gute Stimmung an der Strecke und nach der Veranstaltung auszeichnet.

Auch das Wetter spielte in diesem Jahr mit angenehmen Temperaturen und Sonnenschein wieder mit. Gestartet wurde die Veranstaltung pünktlich um 14 Uhr mit dem Mini-Duathlon.

Es setzten sich 12 Kinder im Alter von vier bis neun Jahren in Bewegung um auf einer Laufstrecke von 200m und einer Radstrecke von 1000m ihre Kräfte zu messen. Schnellster Teilnehmer war Michael Wehner von der TSG Nordwest, der mit einer Zeit von 4:12 Minuten die Lauf-, Rad- und wieder Laufstrecke absolvierte. Marius Scheid (8. Platz AK M 8) und Joana Staat (2. Platz AK W 6) von der VLG Eisenbach kamen mit einer Zeit von 5:54 Minuten und 7:10 Minuten ins Ziel.

Nach den Minis ging es direkt nahtlos mit dem Schülerduathlon weiter. Hier absolvierten insgesamt 13 Teilnehmer eine Laufstrecke von 500 m und eine Radstrecke von 2.5 Kilometern. Als erstes kam Franziska Wehner von der TSG Nordwest mit einer Zeit von 9:18 Minuten ins Ziel. Der erste VLG-Athlet war Mirko Stockenhofen (8. Platz AK 10) mit einer Zeit von 12:06 Minuten, dicht gefolgt von seiner Schwester Lorena Stockenhofen, die mit einer Zeit von 12:18 Minuten den 1. Platz bei den Schülerinnen der AK 12 belegt. Unabhängig von den erzielten Zeiten konnte man allen Kindern und Jugendlichen den Spaß an der Veranstaltung ansehen.

Nach dem Schülerduathlon fiel pünktlich um 15.00 Uhr für die Langstrecke über 2.5 km Lauf, 20km Rad und wieder 2.5 km Lauf der Startschuss durch Bürgermeister Bernd Hartmann. Auch in diesem Jahr war die Radstrecke, wie gewohnt selektiv, und verlangte den insgesamt 48 Teilnehmern dann nach der ersten Laufeinheit einiges ab. Mit einer Zeit von 1:02:07 Stunden war Sebastian Siegismund vonSkills 04 Frankfurt der erste Finisher im Ziel und konnte seine Zeit vom letzten Jahr um einiges verbessern. Erste Frau im Ziel war Silvana Peters vom LC Mengerskirchen mit einer Zeit von 1:25:09 Minuten. Platz 2 und 3 bei den Frauen ging an Elke Leimpek (1:25:40 Stunden) von der VLG Eisenbach und an Astrid Kobbert (1:34:19 Stunden). Als erster und bester Läufer der VLG erreichte Daniel Pittner mit einer Zeit von 1:09:38 Stunden das Ziel.

Auf der Volksduathlondistanz, die für die Hobbysportler aus der Gemeinde immer einen besonderen Reiz ausübt, traten dann um 17.30 Uhr 19 Teilnehmer auf der Distanz von 1/10/1 km gegeneinander an. Das Teilnehmerfeld hier bestand diesmal nicht nur aus Sportlern der Gemeinde, was eine gute Resonanz auch von Außerhalb zeigt. Sieger auf der Volksdistanz war Dominic Gottier von Cjd Oberuff mit einer Zeit von 33:18 Minuten dicht gefolgt von Frank Geisler (33:14 Minuten) vom GUSTLÕs Redfoot-Team. Der erste VLG Läufer war Oliver Scheid mit einer Zeit von 33:42 Minuten. Ralf Stockenhofen von der VLG Eisenbach kam mit einer Zeit von 40:37 Minuten ins Ziel. Erste Frau war Manuela Hernandez Soler vom TV Eisenbach mit einer Zeit von 47:26 Minuten.

Alles in Allem ging ein harmonischer und erfolgreicher Tag zu enden. An dieser Stelle noch einen besonderen Dank an den TuS Eisenbach, ohne dessen Kooperation auch in diesem Jahr die Durchführung des Duathlon nicht möglich gewesen wäre.

zurück

Vereinigung von Läufern und Gehern (VLG) 1969 e.V. | Bachstraße 10 | 65618 Selters/Ts.
Telefon: +49 151 17 266 992 | E-Mail: | Internet: www.vlg-eisenbach.de