VLG Eisenbach

News

18.10.2013 Frank Kremer von der VLG-Eisenbach beim Bodensee Drei Länder Marathon 2013

Dieser Marathon verspricht ein Lauf durch Landschaft und Geschichte, der Sportler aus allen Herren Länder anlockt.

So waren für 2013 allein rund 7000 Teilnehmer im Marathon, Viertel- und Halbmarathon aus 64 Nationen für den Marathon gemeldet und einer davon war Frank Kremer von der VLG-Eisenbach.
Der Start war um 11.00 Uhr am Seehafen von Lindau (D), der durch seine imposante Hafeneinfahrt mit dem Leuchtturm und dem Bayrischen Löwen bekannt ist. Gerade zu Beginn des Rennens kam es auf dem engen Uferweg zu Staus. Um nicht auf den Vordermann aufzulaufen, musste oft ein Zick-Zack Kurs herhalten. Schon nach wenigen Kilometern passierten die Läufer das geschichtsträchtige Hotel Kaiserstrand in Lochau, bevor sie in Bregenz auf dem attraktivsten Streckenabschnitt die Festspielbühne zwischen Zuschauerrängen und Bühne, die im See aufgebaut ist, durchliefen. Weiter ging es durch das Bregenzer Vorkloster nach Hard, Fußach, zum Schweizer Wendepunkt St. Magarethen. Zurück über die Grenze ging es dann über den rund fünf Kilometer langen Rheindamm nach Hard und dann zurück nach Bregenz zum Kloster Mehrerau. Der letzte Abschnitt führte dann zum Ziel hinein ins Casinostadion.
Von den 1.440 Teilnehmer über die volle Marathondistanz von 42,195 KM die sich dieser reizvollen Herausforderung stellten, erreichte Frank Kremer als 297. Gesamt und 61. seiner AK40 in 3:39:43 Stunden das Ziel.

zurück

Vereinigung von Läufern und Gehern (VLG) 1969 e.V. | Bachstraße 10 | 65618 Selters/Ts.
Telefon: +49 151 17 266 992 | E-Mail: | Internet: www.vlg-eisenbach.de