VLG Eisenbach

News

28.10.2013 VLG Läufer beim 13. Remscheider Röntgenlauf

In den frühen Morgenstunden des 27.10.2013 machten sich die VLG Läufer Frank Kremer und Ali Ewald auf den Weg zum 13. Remscheider Röntgenlauf. Sie folgten damit dem langjährigen Ruf des Cousins von Ali Ewald, der in Remscheid wohnt.

Mit dem Startschuss um 08 30 Uhr machten sich die zwei VLG Läufer auf die Ihnen unbekannte Strecke. Bereits nach ca. 300 Metern wurde den Beiden klar, warum die Region um Remscheid auch das Bergische Land genannt wird. Nach dieser ersten Steigung ging es weiter in die schöne Lenneper Altstadt, die die Läufer mit Kopfsteinpflaster erwartete.

Nach dem Lauf durch die Altstadt ging es weiter auf dem Röntgenweg und es wechselten sich Steigungen und abschüssige Strecken im Wald und in der umliegenden Umgebung ab.

Der schönste und auch wohl der schwierigsteTeil der Strecke kam für die Läufer dann bei Kilometer 17,5. Dort mussten eine ca. 700 Meter lange Steigung auf einem sehr schmalen Waldweg zurückgelegt werden. Dieses Teilstück der Strecke wird von den einheimischen Läufern auch „Mount Everest“ genannt. Aber nach diesem Anstieg ging es dann bergab und die VLG Läufer konnten auf den letzten 3 Kilometern noch etliche Plätze gut machen.

Frank Kremer absolvierte die Strecke in 1.48 Stunden und Ali Ewald benötigte 1.45 Stunden.

Die Beiden waren sich einig, dass es ein anstrengender und sehr schöner Lauf war, welche vielleicht im nächsten Jahr eine Wiederholung findet.


zurück

Vereinigung von Läufern und Gehern (VLG) 1969 e.V. | Bachstraße 10 | 65618 Selters/Ts.
Telefon: +49 151 17 266 992 | E-Mail: | Internet: www.vlg-eisenbach.de