VLG Eisenbach

News

03.11.2013 Wetterfeste VLG – Biker bei der Abschlußfahrt 2014

Getreu dem VLG – Motto „nur die Harten kommen in den Garten“ starteten am Samstag dem 02.11.2013 um 10.00 Uhr am Clemens-Langenhof-Brunnen in Eisenbach 11 VLG Biker, darunter als einzige Frau Manuela Schnierer zur diesjährigen Abschlussfahrt zu unserem Mitglied Thomas Joost nach Schadeck.

Zum Start hingen zwar schon dunkle Wolken am Himmel, aber es war trocken. Über den Hubertushof ging es in flotter Fahrt nach Haintchen, wo Bernd Falkenbach im Begleitfahrzeug mit heißem Tee und kleinen Snacks wartete. Inzwischen hatte schon kräftig der Regen eingesetzt aber bald sollte man ja in den Haintchener Laubuswald kommen, wo der Regen zum Teil durch die Bäume abgehalten wird. Man kam zwar bis zum Waldrand, aber eine Treibjagt hinderte die 11 Biker an der Weiterfahrt. So fuhr man kurzer Hand zurück über den sogenannten "Nürburgring" nach Wolfenhausen, wo der von Peter Schnierer telefonisch informierte VLG Vorsitzende wieder mit Getränken wartete. Ein an der Treibjagd beteiligter Hund verwickelte Mirko Stockenhofen, Manuela Schnierer und Karl-Heinz Heise in einen Sturz, der Gott sei Dank glimpflich verlief.

Weiter ging es bei strömenden Regen über die Landstraße Richtung Heideneiche nach Langhecke wo es in der Ortsmitte eine weitere Verpflegung mit Snacks, gekochten Eiern, Bananen, Heiß- und Kaltgetränken gab. Mirko Stockenhofen als jüngster Teilnehmer beendete an dieser Stelle seine "Wasserschlacht" und wurde samt Rad von Bernd Falkenbach in das "Hotel Mama" befördert.

Alle anderen Biker fuhren trotz Dauerregens gut gelaunt Richtung Aumenau wo es über den Radweg über Villmar und Runkel zu unseren Mitgliedern Simone Löw und Thomas Joost nach Schadeck ging. Hier wurden erst einmal sofern man Ersatz dabei hatte, die nassen Klamotten gewechselt bevor man sich den Pizzabrötchen mit scharfen Peperoni s, dampfendem Kaffee und alkoholfreiem Weizenbier hingab. Ein Teil der Radfahrer ließ die Stahlrösser und sich selbst von Horst Schnierer im Pferdeanhänger in Schadeck abholen und die ganz Harten fuhren über Dehrn, Ennerich und Niederbrechen auf dem Fahrradweg in die Heimat wo am Abend bei unseren Mitgliedern Silke und Alexander im Hubertushof die "Saison beendet" wurde.


Fotos und Bericht: Bernd Falkenbach
die Teilnehmer der Saisonabschlussfahrt 2014

zurück

Vereinigung von Läufern und Gehern (VLG) 1969 e.V. | Bachstraße 10 | 65618 Selters/Ts.
Telefon: +49 151 17 266 992 | E-Mail: | Internet: www.vlg-eisenbach.de