VLG Eisenbach

News

21.04.2014 VLG Biker Daniel Pittner beim Kölner Radrennen in seinem Element

Bei kühlen und regnerischen Temperaturen gingen am frühen Ostermontagmorgen beim traditionellen Skoda-Velodon Radrennen „ rund um Köln „ noch vor dem Elitefeld der Männer 834 Radamateure an den Start.

Bei dem Rennen waren vor allem im Bergischen Land etliche Steigungen und Gefällstrecken auf regennasser Fahrbahn, zum Teil über gefährliches Kopfsteinpflaster wie am Schloß Bensberg zu bewältigen, so dass sich Daniel Pittner an den ersten Anstiegen immer wieder nach vorne arbeiten musste. An den folgenden Anstiegen konnte sich Daniel immer im ersten Fahrerfeld gut behaupten. Allerdings war an die Ausreißer kein rankommen. Schon 30 KM vor dem Ziel war abzusehen, dass Daniel seinen Saisonauftakt mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 39,6 KM/h durchaus als gelungene Premiere für das Radrennen am 01. Mai in Frankfurt ansehen darf.

Ein hervorragender Platz 50 mit der Zeit von 3:11:13:55 Stunden war der Lohn für die gute Leistung.

zurück

Vereinigung von Läufern und Gehern (VLG) 1969 e.V. | Bergstraße 17 | 65618 Selters/Ts.
Telefon: +49 151 11 563 110 | E-Mail: | Internet: www.vlg-eisenbach.de