VLG Eisenbach

News

08.11.2014 Holprige Saisonabschlussfahrt der VLG-Eisenbach am 08.11.2014

Pünktlich um 10.00 Uhr trafen sich am Samstag 10 aktive Radfahrer am Clemens-Langenhof-Brunnen in Eisenbach um an der Fahrrad-Abschlusstour teilzunehmen.

Da aus terminlichen Schwierigkeiten die Fahrt erst im November stattfinden konnte, war es umso erfreulicher, dass das Wetter und die Temperaturen eher in den Goldenen Oktober passten als in den November. Der jüngste Teilnehmer war mit 14 Monaten Matze Schorr, der im Fahrrad-Anhänger mit seinem Papa Horst den Emsbach-Wörsbach-Weg genoss. Ältester Teilnehmer war mit 68 Jahren Rolf-Gerd Steinhauer.

Leider mussten auch einige Widrigkeiten hingenommen werden. Den ersten Platten gab es schon nach 10 km in Walsdorf, den zweiten gab es kurz vor Hof Gnadenthal, was zu ungeplanten Pausen geführt hatte. Gravierender war leider der Sturz eines VLG-lers, der anfänglich nur so aussah, als ob blutende Nase und Kinn die Folge war. Später im Krankenhaus wurde jedoch noch der Bruch des Mittelhandknochens festgestellt, was für unseren Sportkollegen 4 Wochen Gips bedeutet.

Wir wünschen ihm gute Besserung.

Einen großen Dank auch noch an unsere guten Seelen Dagmar Schloss und Andrea Trost im Versorgungsauto. Sie haben wieder einmal mit warmen und kalten Getränken, selbstgebackenen Köstlichkeiten, Obst und Brötchen mit heimischer Wurstware keine Wünsche offen gelassen.

Einen sehr schönen Abschluss gab es dann am Abend noch bei unserem Vereinskollegen Gert Schloss. Bei Pizza und Wein wurde der Tag gesellig beendet.


Die Gruppe vor dem Start

zurück

Vereinigung von Läufern und Gehern (VLG) 1969 e.V. | Bergstraße 17 | 65618 Selters/Ts.
Telefon: +49 151 11 563 110 | E-Mail: | Internet: www.vlg-eisenbach.de