VLG Eisenbach

News

03.05.2015 Frauenpower bei der 12. Mountainbike Tour im Hochtaunus

„Alle Jahre wieder“ hieß es für die VLG-Athletinnen Manuela und Nadja Schnierer, als sie sich am Sonntagmorgen, 3. Mai, zu früher Morgenstunde auf den Weg nach Altweilnau machten um dort bei der alljährlichen Mountainbiketour des TUS Weilnau mitzufahren.

Die insgesamt 200 Teilnehmer konnten zwischen drei Touren (32, 51, 68 km) wählen, die durch die heimischen Wälder und Wiesen führten.
Manuela und Nadja als „Quotenfrauen“ entschieden sich genauso wie 40 weitere Sportler für die 68 km lange Runde und fuhren bei überwiegend trockenen Witterungsbedingungen über die Bad Camberger „Tenne“, Hasselbach, Rod an der Weil und Niederlauken wieder zurück nach Altweilnau.
Im Ziel fiel bei einer Radinspektion ein gerissener Schaltzug auf, der die bereits während der Fahrt aufgetretenen technischen Probleme erklärte.
Angesichts der 1.300 zurückgelegten Höhenmeter hatte man sich den Kuchen im Ziel redlich verdient.


Manuela und Nadja Schnierer vor dem Start

zurück

Vereinigung von Läufern und Gehern (VLG) 1969 e.V. | Bachstraße 10 | 65618 Selters/Ts.
Telefon: +49 151 17 266 992 | E-Mail: | Internet: www.vlg-eisenbach.de