VLG Eisenbach

News

16.05.2015 Bestzeiten für VLG-Läufer in Boppard

Wie in jedem Jahr, waren es wieder fast 1.000 Teilnehmer beim 30. Bopparder Mailauf durch die engen Altstadtgassen am Rheinufer.

Schon die Kleinsten werden mit einem 100 Meter Bambini-Lauf ohne Zeitwertung an die Sportart Laufen herangeführt. Es folgten die Schülerläufe über 1.100 Meter, bevor bei schwül - warmen Temperaturen die 5 KM Läufer an den Start gingen. Das erst 13-jährige VLG-Talent Mirko Stockenhofen mischte schon im Reigen der U 18 Läufer mit und belegte mit der Bestzeit von 22:44 Minuten den 15. Platz in dieser Klasse in der er noch 4 Jahre laufen darf.

Gordon Wittayer der erstmals in Boppard startete, unterbot mit 20:59 Minuten seine bisherige Bestzeit um fast 2 Minuten und belegte in der AK M 40 den 3. Platz, während Ralf Stockenhofen nur 5 Sekunden hinter seinem Sohn angekommen war und Platz 14 in der AK M 45 belegte.

Pechvogel Heiko Abt musste mit einer Muskelzerrung leider sein Rennen knapp nach der Hälfte der Distanz beenden.


Die Teilnahmer am Bopparder Mailauf
Mirko Stockenhofen

zurück

Vereinigung von Läufern und Gehern (VLG) 1969 e.V. | Bachstraße 10 | 65618 Selters/Ts.
Telefon: +49 151 17 266 992 | E-Mail: | Internet: www.vlg-eisenbach.de