VLG Eisenbach

News

17.05.2015 Neun VLG-Läufer in Idstein am Start

Ideales Sommerwetter, eine proppenvolle Altstadt durch das Weinfest und obendrein noch mit 1.645 Teilnehmerinnen und Teilnehmern in allen Klassen, so viele wie noch nie zuvor, waren die Bedingungen beim Idsteiner Stadtlauf am 15. Mai 2015.

Beim Lauf über 5 KM kam Daniel Pittner als schnellster Eisenbacher nach 17:41 Minuten und 1. der M 30 als Gesamt 16. der 1.006 Starter ins Ziel in der Rodergasse. Sehr stark Alexander Ewald, der als 2. der M 40 und der Zeit von 19:14 Minuten noch deutlich unter der 20-Minuten Grenze blieb. Gordon Wittayer der 6. der M 40 wurde, schraubte seine 5KM Bestzeit zwar auf 20:02 Minuten herunter, ärgerte sich aber dennoch, dass er nicht 3 Sekunden schneller gelaufen war. Dazwischen VLG Neuzugang Eiko Haberlick als 12. der M 50 in 20:42 Minuten. Frank Kremer wurde 20. der M 45 in 21:13 Minuten, knapp dahinter Stephan Mauer der als 11. der M 30 21:16 Minuten benötigte. Mirko Stockenhofen der 17. der mJ16 wurde, blieb mit 21:13 wieder dicht vor seinem Vater Ralf, der als 29. der M 45 22:16 Minuten benötigte.

Bleibt noch die einzige weibliche VLG Starterin Nadja Schnierer, die in sehr schönem Laufstil bei den Frauen den 12. Platz in der Zeit von 24:20 Minuten belegte.

Vor dem Start v.l.n.r.: Stephan Mauer, Mirko und Ralf Stockenhofen, Nadja Schnierer und Gordon Wittayer
Vor dem Start v.l.n.r.: Stephan Mauer, Mirko und Ralf Stockenhofen, Nadja Schnierer und Gordon Wittayer
Erschöpft, aber glücklich. Die VLG – Läufer im Ziel.
Erschöpft, aber glücklich. Die VLG – Läufer im Ziel.

zurück

Vereinigung von Läufern und Gehern (VLG) 1969 e.V. | Bachstraße 10 | 65618 Selters/Ts.
Telefon: +49 151 17 266 992 | E-Mail: | Internet: www.vlg-eisenbach.de