VLG Eisenbach

News

20.05.2015 VLG Neuzugänge setzen beim Mittelrhein-Marathon Akzente

Eiko Haberlick, Gerd Krug und Alexander Müller waren die drei VLG Vertreter, die vom Bopparder Remigiusplatz nahe der Seilbahn, die Halbmarathonstrecke entlang des Rheins bis zum Deutschen Eck nach Koblenz in Angriff nahmen.

Schnellster Eisenbacher war Eiko Haberlick, der als 39. der M 30 1:50:14 Std. im Ziel war, gefolgt von Gerd Krug, der nach langer Verletzungspause seinen ersten Wettkampf für die VLG benötigte und mit 1:57:04 Std. als 55. der M 40 sein Rennen beendete. VLG-Vereinswirt Alexander Müller vom Hubertushof der beruflich bedingt nicht so die Zeit zum regelmäßigen Training hat, rundete als 82. der M 40 und der Zeit von 2:13:07 Std. den feinen Erfolg für das Taunus-Team ab.

Bleibt noch Gordon Wittayer der am Mittwoch in Boppard und am Freitag in Idstein mit neuen 5 KM-Bestzeiten aufhorchen lies und diesmal die Marathon-Strecke mit 42,195 KM vor sich hatte. Laut Gordon war es ein super organisierter Lauf mit optimalem Läuferwetter. Auch die Stimmung an der Strecke und insbesondere in den Ortschaften sei vorbildlich gewesen. Bis KM 37 war Gordon auf einer Endzeit von 3:45 Std., aber die letzten 5 KM beim Marathon sind ja bekanntlich die härtesten und so kam es, dass Gordon als 21. der M 40 nach 3:56:04 Stunden im Ziel erschöpft, aber dennoch ein wenig zufrieden, die Arme hoch riss.

zurück

Vereinigung von Läufern und Gehern (VLG) 1969 e.V. | Bachstraße 10 | 65618 Selters/Ts.
Telefon: +49 151 17 266 992 | E-Mail: | Internet: www.vlg-eisenbach.de