VLG Eisenbach

News

21.06.2015 VLG-Athleten Giegerich und Schnierer an Spitzenpositionen in Dreikirchen

Die VLG-Athleten Christoph Giegerich und Nadja Schnierer machten sich am Sonntagmorgen, den 21. Juni auf, den Westerwäldern das Fürchten zu lehren!

Der Wettkampf war nicht leicht für die Eisenbacher Sportler, die sich bei 10 Grad und anfänglichem Nieselregen der bergigen „Wäller“ Landschaft stellten und auf der 19 km langen Radstrecke 450 Höhenmeter, auf der 5,4 km langen Laufstrecke nochmals 300 Höhenmeter zurücklegten.

Christoph Giegerich trat trotz widrigster Witterungsbedingungen beim Triathlon an und schwamm zu Wettkampfbeginn 300 Meter im Hundsangener Schwimmbad bevor es für ihn auf die Rad- und abschließend auf die Laufstrecke ging. Beim Befahren der anspruchsvollen da hügeligen Radstrecke galt es, Vorsicht walten zu lassen, damit es mit dem Rennrad zu keinem Sturz aufgrund der nassen Fahrbahn kam.
Von den Rad- in die Laufschuhe gewechselt wurde im benachbarten Ort Dreikirchen. Die ersten 2,6 km ging es für die Sportler steil bergauf. Die Strecke führte sie über den Obererbacher Steinbruch wieder zurück ins Ziel nach Dreikirchen, wo sich nach 5,4 Laufkilometern alle auf ihr Finish freuten.
Christoph erreichte das Ziel als erster seiner Altersklasse M30 und 9. in der Triathlon-Gesamtwertung nach einer sensationellen Zeit von nur 1:07:05 h.

Nadja Schnierer startete beim parallel stattfindenden Duathlon. Im Gegensatz zu ihrem Teamkollegen Christoph begann der Wettkampf für sie somit nicht mit 300 Metern Schwimmen, sondern mit 1 km Laufen um das Hundsangener Schwimmbad. Im weiteren Wettkampf absolvierte sie dieselben Strecken wie Christoph und finishte auf Platz 1 zeitgleich mit der mehrfachen Triathlon-Europameisterin und Duathlon-Weltmeisterin Friedel Metz von der Triathlon Equipe Elz. Die auf die Sekunde gleiche Finisherzeit der beiden, 1:26:12 h, sorgte zunächst für Verwirrung. Zwei Frauen auf dem ersten Platz gab es in der Dreikirchener Wettkampfgeschichte wohl selten…




Nadja Schnierer im Ziel


Christoph Giegerich vor dem Start

zurück

Vereinigung von Läufern und Gehern (VLG) 1969 e.V. | Bachstraße 10 | 65618 Selters/Ts.
Telefon: +49 151 17 266 992 | E-Mail: | Internet: www.vlg-eisenbach.de