VLG Eisenbach

News

28.06.2015 Nadja Schnierer beim 24h-Rennen in Driedorf auf dem Treppchen

Mit ihrem neuen Mountainbike ging es für die VLG-Athletin Nadja Schnierer am letzten Juniwochenende nach Driedorf um dort beim 24h-Mountainbike-Rennen mitzufahren.

Unter dem vielversprechenden Namen "Das eine Muskeltier" startete Nadja als Einzelstarterin mit 350 weiteren Mountainbikebegeisterten um 13 Uhr.
Obwohl sich pünktlich zum Rennstart die Sonne im Westerwald zeigte, hatten die Fahrer anfangs mit dem nassen und rutschigen Trail zu kämpfen.

Der Streckenverlauf führte zunächst über eine Schotter- und Asphaltstrecke in den Wald, wo es nach Passage einer Skihütte des Driedorfer Skiliftes auf den gefürchteten Singletrail ging. Der schmale Trail verlangte den Fahrern enorme Konzentration und einiges technisches Geschick ab. Es galt, Wurzeln und Steine zu überfahren und sich zwischen Bäumen hindurchzuwinden.

Nach Startschwierigkeiten bei der Linienwahl hatte die VLGlerin nach der 16. Runde "ihren" Weg durch den Trail gefunden und konnte ihn etwas entspannter fahren als zu Rennbeginn.
Nach der Trailpassage wartete eine lange Abfahrt auf Asphalt auf die Fahrer.
Hier wurden beachtliche Geschwindigkeiten erreicht und jeder freute sich über den Fahrtwind nach dem langen Anstieg. Pro Runde wurden 5 km und fast 150 Höhenmeter zurückgelegt.

Nach Runde 16 freute sich die Athletin auf ihr Abendessen, das dank des mitgebrachten Grills des befreundeten Teams "Tolle Knolle" aus Sojasteak und isotonischem alkoholfreiem Bier bestand.
Vor ihrer nächtlichen Rennpause legte Nadja nochmals zwei Runden mit Helmlampe zurück.

Am nächsten Morgen gab es zum Frühstück drei weitere Runden. Um ihr persönliches Ziel von 30 Runden zu schaffen fuhr Nadja nach dem Essen drei Stunden ohne Pause durch.
Angespornt durch eine Bier-Wette, schaffte sie sogar noch eine Runde mehr.

Somit beendete Nadja das Rennen nach 31 Runden, 155 gefahrenen Streckenkilometern und 4.500 Höhenmetern als Drittplatzierte der weiblichen Einzelstarterinnen.


Das Foto zeigt Nadja und drei Fahrer des befreundeten Teams "Tolle Knolle" mit Finisherbier

zurück

Vereinigung von Läufern und Gehern (VLG) 1969 e.V. | Bachstraße 10 | 65618 Selters/Ts.
Telefon: +49 151 17 266 992 | E-Mail: | Internet: www.vlg-eisenbach.de