VLG Eisenbach

News

23.08.2015 Nadja Schnierer und Team erfahren sich "Siegerbembel" bei Idstein24

Wie jedes Jahr, so fand auch 2015 am letzten Augustwochenende das überregional bekannte Rennen "Idstein24" im gleichnamigen Taunusstädtchen statt.

Im Gegensatz zu den letzten Jahren spielte das Wetter dieses Jahr perfekt mit und die Teilnehmer bekamen eher einen Sonnenbrand als einen Regenguss ab.
Gestartet wurde samstags um 13 Uhr in 4er-, 6er- oder 8er-Teams. Die Wechselzone befand sich in der Nähe der Pestalozzischule. Auf deren Parkplatz war für die Abendveranstaltung "Rock im Zelt" mit der Band "Outback" ein großes Zelt aufgebaut. Nach jeder Runde durchfuhren die Fahrer das Zelt und wurden von den Anwesenden bejubelt. So hörte man bis in die frühen Morgenstunden Applaus aus dem Festzelt.
VLG-Athletin Nadja reiste am Samstagabend direkt von einem Praktikum in Stuttgart nach Idstein. Bis sie ihre zahlreichen Gepäckstücke verstaut und sich häuslich eingerichtet hatte war es bereits dunkel, sodass sie die Strecke am nächsten Morgen erstmals im Hellen sah.
Dank Brille und geliehener Beleuchtung fand sich Nadja im Dunkeln zurecht und konnte einige Runden zurücklegen. Der Wechsel zwischen Bett und Bike fiel ihr dennoch nicht leicht und so wurde sie einmal mit den Worten "Nadja, weißt du überhaupt wo du bist, wenn ich dich wecke?" aufs Rad geschickt.
Jede Runde führte die Fahrer zunächst durch Wald und Wiesen in Richtung Emsbach-Wörsbach-Radweg und anschließend über einen Trail durch die Idsteiner Wälder wieder zurück in die Wechselzone. Pro Runde wurden etwa 6 km und 130 Höhenmeter zurückgelegt.
Das 8er-Mixed Team "Kamin-Kehrer.de feat. WildeDeckung.de 3", für das Nadja startete, setzte sich trotz zwischenzeitlicher Dezimierung auf 6 Fahrer mit 3 Runden Vorsprung gegen die Zweitplatzierten durch und nahm am Ende freudestrahlend den Siegerbembel entgegen.


Die glücklichen Sieger der Wertung 8er-Mixed Team

zurück

Vereinigung von Läufern und Gehern (VLG) 1969 e.V. | Bachstraße 10 | 65618 Selters/Ts.
Telefon: +49 151 17 266 992 | E-Mail: | Internet: www.vlg-eisenbach.de