VLG Eisenbach

News

27.09.2015 Gordon Wittayer auf Platz 3 beim Diezer Stadtlauf – Gerd Krug mit neuer persönlicher Bestzeit

Rund 700 Läuferinnen und Läufer trafen sich am Sonntag, dem 27. September zur dritten Auflage des Diezer Stadtlaufes

Ab 9:00 Uhr fanden verschiedene Lauf- und Gehveranstaltungen für jede Generation statt, die schließlich mit dem 10 km-Lauf ihr Ende fanden.
Beim letzten Lauf des Tages waren mit Gerd Krug und Gordon Wittayer auch zwei Vertreter der VLG Eisenbach pünktlich um 12:00 Uhr am Start. Bei fantastischem Läuferwetter ging es auf den aus drei Runden bestehenden Stadtkurs, vorbei am Marktplatz, über die alte Lahnbrücke und die Oraniensteiner Brücke und unterhalb des Grafenschlosses durch die historische Altstadt zurück zum Marktplatz. Die Strecke war – bis auf eine kleine Irritation kurz vor Ende der ersten Runde – bestens präpariert und die Helfer an der Strecke waren ebenfalls in Topform. Angefeuert durch Hunderte von Zuschauern an der Strecke wurde den Teilnehmern schnell klar, warum der Diezer Stadtlauf zum wiederholten Male so viele Sportler in die Grafenstadt lockte.
Gordon Wittayer kam nach 43:33 Minuten als 3. der M40 zufrieden ins Ziel. Abgerundet wurde das Ergebnis für die VLG durch den 8. Platz von Gerd Krug (ebenfalls M40), der mit 50:45 Minuten seine persönliche Bestzeit um fast 3 Minuten verbesserte.
Alles in allem war es eine rundum gelungene Veranstaltung, die hoffentlich im nächsten Jahr erneut stattfinden wird.


Auf dem Foto sind in der Bildmitte die beiden VLG Vertreter Gerd Krug und Gordon Wittayer, eingerahmt von den Sportfreunden Karl Heinz Schuh und Benno Faulhaber ( beide Lf Villmar ).

zurück

Vereinigung von Läufern und Gehern (VLG) 1969 e.V. | Bachstraße 10 | 65618 Selters/Ts.
Telefon: +49 151 17 266 992 | E-Mail: | Internet: www.vlg-eisenbach.de