VLG Eisenbach

News

25.10.2015 VLG Eisenbach „rockt“ den Frankfurt-Marathon

Der Frankfurt-Marathon mit seinem legendären Zieleinlauf über den roten Teppich in die „gudd Stubb“ - die Frankfurter Festhalle - lockt alljährlich Tausende von Läuferinnen und Läufern auf und Hunderttausende Laufbegeisterte an die Strecke.

Dieses Jahr waren auch fünf Mitglieder der VLG Eisenbach am Start, um bei dem historischen und letztlich auch erfolgreichen Rekordversuch von Arne Gabius teilzuhaben. Neben Christoph Giegerich, der kurzfristig für die Staffel der InterAir GmbH, die vom Lauffreund Benno Faulhaber (Lf Villmar) angeführt wurde, eingesprungen war, war auch VLG-Neuzugang Dr. Esther Vornholt sowie Frank Kremer, Gordon Wittayer und Marathon-Debutant Gerd Krug in der Startaufstellung zu finden.

Bei bestem Läuferwetter erfolgte pünktlich um 10:00 Uhr der Startschuss und die rund 15.000 Einzelläufer setzten sich in Bewegung. Die Strecke war bestens präpariert, es gab ausreichend viele Verpflegungspunkte und die Zuschauer an der Strecke ließen an vielen Streckenabschnitten regelrechte Hexenkesselstimmung aufkommen. Auch die vielen Musiker, DJ’s, Radiobühnen und unzählige Samba- und Rhythmusgruppen sorgten immer wieder für den richtigen Takt.

Nach hervorragenden 3:22:27 Std. erreichte Routinier Frank Kremer auf Platz 398 der AK M45 das Ziel, Dr. Esther Vornholt, die erst vor vier Wochen den Berlin-Marathon finishte, trug sich nach 3:55:43 Std. auf Platz 121 der AK W35 in die Siegerliste ein, Gordon Wittayer - durch Rückenprobleme immer noch beeinträchtigt - beendete sein Rennen nach 3:58:58 Std. auf Platz 19 in der Hessischen Meisterschaftswertung der AK M40 und Gerd Krug erzielte bei seinem ersten Marathon mit 4:30:37 Std. ebenfalls eine beachtliche Debutzeit.

Zu dieser Zeit - genauer gesagt nach 3:24:02 Std. - landete auch die später gestartete InterAir-Crew mit Christoph Giegerich und Benno Faulhaber im Ziel und fand sich auf dem Platz 136 aller Staffeln wieder.
Alles in allem also ein durchaus erfolgreiches Wochenende für die Teilnehmer der VLG Eisenbach, die am Ende des Tages zwar abgekämpft, aber glücklich die Heimreise antraten.


Von links nach rechts:
Dr. Esther Vornholt, Gerd Krug, Gordon Wittayer

Die Inter Air Crew mit Ghristoph Giegerich und Frank Kremer (beide rechts im Bild)

zurück

Vereinigung von Läufern und Gehern (VLG) 1969 e.V. | Bachstraße 10 | 65618 Selters/Ts.
Telefon: +49 151 17 266 992 | E-Mail: | Internet: www.vlg-eisenbach.de