VLG Eisenbach

News

07.11.2015 Gordon Wittayer neuer Kreismeister beim Westerwald-Crosslauf - Vizetitel für Jeremy Weber bei seiner Rennpremiere

Was haben T-Shirts und November gemeinsam? Eigentlich nichts, aber bei den Crosslauf-Kreismeisterschaften des LC Mengerskirchen gehörte in diesem Jahr beides zusammen.

In insgesamt acht verschiedenen Läufen galt es, die Crosslauf-Kreismeister zu küren.
Bei frühlingshaften Temperaturen gingen auch drei VLG-Läufer an den Start und erzielten hierbei beachtliche Ergebnisse.

Eröffnet wurde der Reigen von Gordon Wittayer, der pünktlich um 13:15 Uhr seinen ersten Start an diesem Tag absolvierte und auf den 3.750 Meter langen Kurs ging. Die Strecke befand sich in einem tadellosen Zustand und war selbst ohne Spikes gut zu absolvieren. Am Ende wurde die Uhr für Gordon nach 18:47 Minuten angehalten, was gleichzeitig auch den Kreismeistertitel in der AK M40 bedeutete.

Wenig später ging im vierten Rennen des Tages mit VLG-Neuzugang Jeremy Weber sein Sohn auf die Piste. In seinem ersten offiziellen Wettkampf erreichte er auf der 1.500 Meter-Strecke nach 8:53 Minuten das Ziel und wurde Vize-Kreismeister in der Klasse Jugend M13. Ein toller Einstieg in den Laufsport, dem sich hoffentlich noch viele weitere erfolgreiche Läufe anschließen werden.

Zu guter Letzt folgte um 15:00 Uhr das Langstreckenrennen über 6.750 Meter. Neben dem inzwischen warmgelaufenen Gordon Wittayer gesellte sich nun auch VLG-Routinier Ralf Stockenhofen ins Starterfeld. Der inzwischen doch etwas stärker beanspruchte Kurs hatte zwar etwas an Griffigkeit verloren, war aber im Vergleich zu den Vorjahren immer noch in sehr brauchbarem Zustand.

Nach 36:15 Minuten beendete Gordon schließlich seinen „Arbeitstag“ mit dem 2. Platz in der Kreismeisterschaftswertung; für Ralf Stockenhofen war nach 40:53 Minuten auf Platz 3 der M45 das von den Veranstaltern bestens organisierte Rennen zu Ende.


Jeremy und sein Papa


Gordon Wittayer und Ralf Stockenhofen

zurück

Vereinigung von Läufern und Gehern (VLG) 1969 e.V. | Bachstraße 10 | 65618 Selters/Ts.
Telefon: +49 151 17 266 992 | E-Mail: | Internet: www.vlg-eisenbach.de