VLG Eisenbach

News

28.11.2015 Von Kreismeisterinnen, Doppelstart und „Marathonman“ - VLG mit großem Aufgebot beim Villmarer Dorflauf

Am 28.11. stand mal wieder – genauer gesagt zum 23. Mal - der Dorflauf unserer Lauffreunde aus Villmar im Rennkalender.

Neben einem Bambini- und einem Jugendlauf waren auch ein 5 km-Lauf (mit getrennter Walking-Wertung) und die 10 km-Straßen-Kreismeisterschaft im Angebot. Nachdem die Wetterprognose nichts Gutes erhoffen ließ, waren alle Beteiligten mehr als überrascht, dass sich fast pünktlich zum Veranstaltungsbeginn die Sonne zeigte und auch bis zum Zielspurt des letzten Läufers kein einziger Regentropfen mehr fiel. Hierdurch erklärt sich wohl auch der diesjährige Teilnehmerrekord, der den Veranstaltern sicherlich viel Freude bereitete.
Trotz einiger krankheitsbedingter Absagen waren beim 5 km-Lauf mit Lorena, Mirko und Ralf Stockenhofen, Dirk Deisel und Gordon Wittayer auch fünf VLG-Athleten mit von der Partie. Und bereits in diesem ersten Lauf konnte sich unsere Mannschaft über zwei 2.Plätze durch Mirko und Ralf sowie den 3.Platz durch Gordon freuen.

Noch größer war das Starterfeld im 10 km-Lauf und noch größer waren die Erfolge der VLG’ler. Insgesamt sieben Läuferinnen und Läufer aus Eisenbach gingen beim Startschuss auf den Rundkurs -allen voran unser „Marathonman“ Frank Kremer, der nach seiner fulminanten Frankfurter Marathonbestzeit von den Erfahrungen und Tipps aus dem gemeinsamen Training mit Dieter Baumann profitierte und der schnellste VLG-Läufer des Tages war. Der zweite Eisenbacher im Ziel war Gordon Wittayer, der am heutigen Tag die Ziellinie bereits zum zweiten Mal überquerte und immerhin Vize-Kreismeister wurde.

Lisa Hartmann und Dr. Esther Vornholt machten es noch besser, wurden schnellste in ihren Altersklassen und konnten somit beide den Kreismeistertitel erringen. Mit Gerd Krug, Dragan Nikolic und Peter Schnierer waren noch drei weitere Starter im Rennen, die das Gesamtpaket der VLG abrundeten und die aktuellen Trikots würdig präsentierten.



Das Foto zeigt die VLG-Starter beim 10 km-Lauf

zurück

Vereinigung von Läufern und Gehern (VLG) 1969 e.V. | Bachstraße 10 | 65618 Selters/Ts.
Telefon: +49 151 17 266 992 | E-Mail: | Internet: www.vlg-eisenbach.de