VLG Eisenbach

News

05.12.2015 Gordon Wittayer Gesamt-Fünfter beim 3. Elzer Spendenlauf

Bereits zum 3. Mal fand am Nikolaussamstag der Elzer Spendenlauf statt – alljährlich werden hierbei die kompletten Startgelder für ein gemeinnütziges Projekt der Ortsgemeinde verwendet. Während in den zurückliegenden Jahren die Jugendfeuerwehr und das DRK begünstigt wurden, war es in diesem Jahr der Förderverein der Oranienschule, dem die kompletten Einnahmen zur Verfügung gestellt werden.

Einen ganz besonderen Charakter hat diese Veranstaltung für unseren VLG-Sportler Gordon Wittayer, denn dies war zu Beginn seiner „Läuferkarriere“ vor nunmehr zwei Jahren der erste Lauf überhaupt, an dem er wettkampfmäßig teilgenommen hatte. Somit war es auch keine Frage, dass er am frühen Samstagnachmittag an den Start ging.
Bei tollem Wetter - der Regen hatte glücklicherweise die Piste weitestgehend verschont - fanden sich eine Vielzahl von Läufern für die vom Veranstalter angegebene 6 km-Strecke (tatsächlich waren es rund 5 km) sowie eine noch größere Zahl von 3 km-Wanderern und Startern auf der ebenso langen Kinderlaufstrecke am Startpunkt ein. Nach ein paar Lockerungs- und Aufwärmübungen ging es dann auf den Kurs durch den Elzer Wald.

Gordon, mit einer besonders aerodynamischen Kopfbedeckung ausgestattet, fand sich direkt von Beginn an im Führungsfeld wieder und sollte hier auch bis zum Ende des Rennens bleiben. Lediglich vier ambitionierte und deutlich jüngere Läufer konnten schließlich vor ihm die Ziellinie überqueren und nach 21:08 Minuten landete er auf Platz 5 im Ziel, wo es als Lohn der Mühen eine leckere Kartoffelsuppe mit Lauch und Möhren vom offenen Feuer gab.


Das Foto zeigt Gordon und Alexander Arendt, den Chef des Sportpark Elz.

zurück

Vereinigung von Läufern und Gehern (VLG) 1969 e.V. | Bachstraße 10 | 65618 Selters/Ts.
Telefon: +49 151 17 266 992 | E-Mail: | Internet: www.vlg-eisenbach.de