VLG Eisenbach

News

13.12.2015 Gordon’s Marathonprojekt, die Zweite.

Während am 3. Advent vielerorts Weihnachtsplätzchen gebacken, Weihnachtsgeschenke eingepackt oder Weihnachtsmärkte besucht wurden, zog es unseren VLG-Dauerläufer Gordon Wittayer nach Bad Honnef-Aegidienberg um dort am 16. Siebengebirgsmarathon teilzunehmen, der - zumindest was Wetter und Streckenprofil betraf - wenig Weihnachtliches zu bieten hatte.

Bei Temperaturen um 5 Grad und durchgehendem Nieselregen galt es, ca. 820 Höhenmeter überwiegend auf Wald- und Schotterwegen durch den Naturpark Siebengebirge zu überwinden. Zur Freude des Veranstalters konnte gleich zu Beginn ein neuer Melderekord von 1030 Teilnehmern in beiden Wettbewerben (HM und M) verkündet werden.
Während um 9:00 Uhr bereits der Halbmarathon gestartet wurde, begaben sich die Marathonis um 10:00 Uhr auf die Strecke. Für Gordon bedeutete dies nach dem Frankfurt-Marathon den zweiten Start für sein ehrgeiziges Vorhaben, zwölf Marathonläufe innerhalb von zwölf Monaten zu absolvieren.

Die Veranstalter von TRI-POWER Rhein-Sieg hatten die Strecke bestens präpariert und mit insgesamt acht Verpflegungsstationen ausgestattet, wodurch der Lauf optimal unterstützt wurde. Trotzdem erwies er sich so anstrengend, wie es das Streckenprofil bereits im Vorfeld erahnen ließ. Und wie bereits zu Beginn des Rennens angekündigt wurde, war es definitiv kein Lauf, der eine Bestzeit ermöglichen sollte. Dies tat jedoch dem Spaß auf der Strecke und der Begeisterung der zwar aufgrund der Wetterbedingungen nicht so zahlreichen aber nicht minder emotionalen Zuschauerinnen und Zuschauern am Rande keinen Abbruch.

Der Zieleinlauf in das Aegidienberger Bürgerhaus hatte fast Frankfurter-Festhallen-Charakter und als die Zeit für Gordon dort nach 4:16:40 Stunden gestoppt wurde, was Platz 25 in seiner Altersklasse bedeutete, war die Begeisterung aber auch die Erleichterung groß, dieses harte Stück Arbeit verletzungsfrei erledigt zu haben, um den Fokus nun auf den nächsten großen Lauf in Mörfelden-Waldorf am 17. Januar 2016 zu richten.





Foto: www.eventfotografie24.de

zurück

Vereinigung von Läufern und Gehern (VLG) 1969 e.V. | Bachstraße 10 | 65618 Selters/Ts.
Telefon: +49 151 17 266 992 | E-Mail: | Internet: www.vlg-eisenbach.de