VLG Eisenbach

News

17.01.2016 Marathonprojekt 3.0 - Gordon finisht in Mörfelden-Walldorf

Ob es an den Temperaturen um den Gefrierpunkt, dem vorangegangenen Nachtdienst, der falschen Rennstrategie oder einfach der fehlenden Tagesform lag, ist nicht ganz klar.

Klar ist jedoch, dass Gordon Wittayer nicht seinen besten Tag beim diesjährigen 39. Staffel-Marathon der LG Mörfelden-Walldorf erwischte und am Ende des Tages froh war, die 3. Stufe seines Marathonprojektes erklommen zu haben.

Die Veranstaltung selbst - die in diesem Jahr mit 170 gemeldeten Staffeln einen neuen Teilnehmerrekord aufweisen konnte - gilt als eine der ältesten Marathonveranstaltungen Deutschlands. Und so merkte man auch, dass hier ein eingespieltes Orga-Team die Fäden zieht. Dass letzten Endes „nur“ 155 Staffeln die Ziellinie erreichten, konnte das Gesamtergebnis nicht schmälern.

Die Strecke war bestens präpariert und ausgeschildert, aber ausdrücklich nicht für Einzelstarter geeignet, denn es befanden sich außer bei Start/Ziel keine weiteren Verpflegungspunkte o. ä. im Streckenverlauf. Da sich aber als Alternative für Gordon’s Projekt lediglich der Marathon in Barcelona angeboten hatte - der zwar temperaturmäßig deutlich angenehmer gewesen wäre, aber aufgrund der Entfernung letztlich doch ausgeschieden war - musste es halt auch so funktionieren.

Als Gordon Wittayer nach 4:21:43 Stunden als 11. der Sonderwertung ins Ziel kam, hatte er wenigstens sein Minimalziel, nämlich innerhalb der Wertungszeit (4:30 Std.) ins Ziel zu kommen, erreicht.

Dies war dann immerhin doch noch ein versöhnlicher Abschluss des Laufes und die Konzentration richtet sich nun auf den 27. Februar, wenn der Startschuss zum Lahntallauf in Marburg und somit den vierten Marathon des Projektes fällt.




zurück

Vereinigung von Läufern und Gehern (VLG) 1969 e.V. | Bachstraße 10 | 65618 Selters/Ts.
Telefon: +49 151 17 266 992 | E-Mail: | Internet: www.vlg-eisenbach.de