VLG Eisenbach

News

30.01.2016 Wittayer - Hartmann - Kremer - Schnierer …

… so lautete die Reihenfolge beim Zieleinlauf der 10 km-Läuferinnen und Läufer in Frickhofen, wo am Samstag, dem 30.01.2016 die 27. Winterlaufserie der LG Dornburg gestartet wurde.

Leider spielte das Wetter nicht wirklich mit und so wurde aus dem Winterlauf eher ein Wasserlauf, dominiert von Sören Kah (TSV Schott Mainz), der nach längerer Verletzung wieder zu alter Form zurückfindet und mit 32:14 min. eine fabelhafte Zeit auf den Asphalt des Rundkurses gebrannt hat. „Die Kondition ist schon wieder da, an der Schnelligkeit muss ich aber noch arbeiten“, lautete sein Fazit des Laufes.

Nicht ganz so schnell kamen die VLG’ler ins Ziel. Für Gordon blieb die Uhr nach 46:04 min. stehen, was den 3. Platz in der AK M40 bedeutete; Lisa Hartmann landete einen Wimpernschlag nach ihm (46:18 min.) auf Platz 2 der Frauenwertung. Die VLG-Routiniere Frank Kremer und Peter Schnierer ließen es in einer sehr stark besetzten Klasse etwas langsamer angehen und finishten auf Platz 20 bzw. 21 der M 45.

Aber neben den vier „Langstrecklern“ waren auch auf den kürzeren Distanzen Starter im VLG-Dress zu finden:

Gleich zu Beginn des „Renntages“ ging Jeremy Weber als erster VLG-Starter bereits um 14:00 Uhr auf der 1 km-Strecke ins Rennen und belegte in exakt 5:00 Minuten bei seinem zweiten Start für Eisenbach den ausbaufähigen 4. Platz in seiner Altersklasse.
Nur eine Viertelstunde später starteten Johannes Wecker, Mirko und Ralf Stockenhofen als 5 km-Läufer, während zeitgleich Verena Schwan, Nadja und Manuela Schnierer sowie Annette Schnierer die Geherinnen- bzw. Walkerinnenfraktion der VLG abdeckten. Mirko erzielte den 1. Platz in der U16 während Johannes auf den 2. Platz der U20 vorstieß. Und auch bei den Walkerinnen, die durch die mitgeführten Regenschirme deutlich weniger durchnässt die Ziellinie überquerten, gab es ausschließlich Siegerinnen bzw. erste Plätze in den Altersklassen.

Alle Beteiligten hatten viel Spaß und freuen sich auf die Fortsetzung der WLS in Langendernbach in 14 Tagen. Vielleicht ist dort das mit insgesamt acht Podestplätzen erzielte tolle Mannschaftsergebnis noch zu toppen.


Die 5 km-Läufer und Walkerinnen und Jeremy nach „getaner Arbeit“ (Foto: Gordon)
(Fotos: Uli Kaiser / www.lg-dornburg.de)

zurück

Vereinigung von Läufern und Gehern (VLG) 1969 e.V. | Bachstraße 10 | 65618 Selters/Ts.
Telefon: +49 151 17 266 992 | E-Mail: | Internet: www.vlg-eisenbach.de