VLG Eisenbach

News

27.02.2016 Kremer und Wittayer beim Marburger Lahntallauf - 1/3 des Projektes erfüllt!

Zugegeben - ein gerade erst überstandener grippaler Infekt ist nicht die beste Voraussetzung, um erfolgreich einen Marathon zu laufen.

Aber was soll man schon über die Vernunft eines Marathonläufers schreiben?

Nachdem es immerhin von ärztlicher Seite „grünes Licht“ für einen Start gegeben hatte, brachen „Marathonman“ Frank und „Projektläufer“ Gordon am frühen Samstagmorgen auf, um am 24. Lahntallauf, der mit Rekordmeldezahlen aufwartete, teilzunehmen.
Bei zunächst kühlen Temperaturen, die sich aber im Verlauf des Wettkampfes in ein perfektes Laufwetter wandelten, auf einer bestens präparierten Strecke und mit einer tollen Organisation und Versorgung der Athleten, stand einem erfolgreichen Rennen eigentlich nichts im Wege. Eigentlich …

Die kleine VLG-Mannschaft ging mit moderatem Tempo im „Parallelflug“ in die erste 10 km-Runde. Da die Marburger Veranstalter neben dem Marathon auch einen 10 km-Lauf, einen Halbmarathon, einen 30 km-Lauf und den 50 km-Ultrathon im Angebot hatten, hieß es für die Beiden, sich nicht vom Tempo der zeitgleich gestarteten Läufern der kürzeren Strecken mitreißen zu lassen, was auch gut gelang. Frank und Gordon konnten nun die nächsten 30 km gemeinsam den Kurs durchlaufen. Dann allerdings musste Gordon dem Infekt Tribut zollen und reduzierte sein Tempo. Frank hatte eindeutig noch mehr Kraft und zog deutlich schneller weiter.

Am Ende überquerte Frank nach 3:55:30 Stunden die Ziellinie, was den 9. Platz in der AK M45 bedeutete; Gordon genoss das schöne Lahntal noch etwas länger und als er nach 4:30:10 Stunden auf Platz 9 der AK M40 durch den Zielbogen lief, war die Freude darüber, am heutigen Tag überhaupt gefinisht zu haben, riesengroß.

Das Marathonprojekt geht also weiter - genauer gesagt in 14 Tagen - wenn am 13.03. der Königsforst Marathon auf dem Plan steht. Mal sehen, ob bis dahin die Kohlenhydratspeicher wieder aufgefüllt sind und die Muskulatur wieder regeneriert ist.



Unsere „Marathonis“ nach dem Kraftakt und einer heißen Dusche (Foto: Gordon)

zurück

Vereinigung von Läufern und Gehern (VLG) 1969 e.V. | Bachstraße 10 | 65618 Selters/Ts.
Telefon: +49 151 17 266 992 | E-Mail: | Internet: www.vlg-eisenbach.de