VLG Eisenbach

News

19.03.2016 Großes VLG-Aufgebot in Brechen - Lisa Hartmann gewinnt den Halbmarathon beim Debüt über 21,1 km

Eine tolle Mannschaftsleistung krönt einen erfolgreichen Wettkampftag beim 11. Brechener Straßen- und Volkslauf.

Insgesamt zwölf Starterinnen und Starter der VLG Eisenbach waren in verschiedenen Wettkämpfen am Start und konnten am Ende des Tages mit Lisa Hartmann bei ihrem ersten Wettkampf über diese Distanz die schnellste Halbmarathonia und somit Kreismeisterin aller Klassen, mit Dr. Esther Vornholt die Kreismeisterin der W 35, mit Gordon Wittayer den Kreismeister der M 40 und zu guter Letzt in der Mannschaftswertung der AK M 40/M 45 in der Besetzung Peter Schnierer, Frank Kremer und Gordon Wittayer (wie bereits im Vorjahr) die Kreismeistermannschaft stellen. Ralf Stockenhofen wurde abschließend Vize-Kreismeister in der AK M 50 und komplettierte das fantastische VLG-Ergebnis.

Im 10-Km-Lauf ging Dragan Nikolic an den Start und belegte in 51:58 min. einen respektablen 11. Platz in der AK M 45.

Mit fünf weiteren Startern im 5-Km-Lauf war die VLG Eisenbach eine der größten angetretenen Mannschaften im Gesamtfeld. In dieser Gruppe war Johannes Wecker mit 25:35 min. (Platz 4 MJ U20) der schnellste Läufer, gefolgt von Nick Kremer mit einer Endzeit von 26:50 min., der - obwohl deutlich jünger - in der MJ U14 auf dem 8. Platz gewertet wurde. Nach ihm kam Lorena Stockenhofen in 29:29 min. ins Ziel und landete damit auf Platz 4 der WJ U18. Verena Schwan und Nadja Schnierer passierten zeitgleich nach 39:46 min. die Ziellinie, was für Verena Platz 3 der AK W35 und für Nadja Platz 9 der Frauen-Hauptklasse bedeutete.


Die - fast komplette - VLG-Mannschaft; es fehlt Verena Schwan (Foto: Udo Stöckl / LG Brechen)













(Fotos : Bernd Falkenbach)




(Fotos: Franz-Josef Blatt / www.sport11.info)

zurück

Vereinigung von Läufern und Gehern (VLG) 1969 e.V. | Bachstraße 10 | 65618 Selters/Ts.
Telefon: +49 151 17 266 992 | E-Mail: | Internet: www.vlg-eisenbach.de