VLG Eisenbach

News

18.04.2016 VLG Eisenbach beim Weiltalweg-Landschaftsmarathon auf allen Strecken erfolgreich vertreten

Auch wenn das Wetter zunächst nicht unbedingt beste Stimmung aufkommen ließ, zog es doch sechs Athleten der VLG Eisenbach zu den jeweiligen Startpunkten, um beim 14. Marathon durchs tolle Weiltal das Ziel in der Weilburger Hainallee zu erreichen.

Als erstes gingen um 9:30 Uhr unsere zwei Dauer-Marathonläufer Frank Kremer und Gordon Wittayer in Schmitten-Arnoldshain auf die Strecke. Während Frank derzeit im Training für den 72 km-Rennsteiglauf am 21.05. steckt, bedeutete dieser Lauf den 7. Marathon in Gordon’s Projekt.

Genau eine Stunde später, nämlich um 10:30 Uhr starteten Lisa Hartmann, Eiko Haberlick und Ralf Stockenhofen als 22 km-Abteilung der VLG in Emmershausen und Thomas Joost - der sich diesmal mit der 12 km-Distanz begnügte - in Weilmünster.

Trotz einiger Wetterkapriolen war die Strecke wie üblich bestens präpariert und auch die massiven Regenfälle der vergangenen Tage konnten den Laufspaß nicht beeinträchtigen.
Angefeuert von einigen hundert Zuschauern an der Strecke erreichten alle VLG’ler schließlich den Festplatz an der Hainallee und erzielten dabei durchweg erfreuliche Ergebnisse.

Für Thomas Joost endete sein Lauftag als erster VLG-Athlet um 11:29 Uhr, also genau nach 59:17 Min. auf Platz 8 der AK M45. Unsere frischgebackene Halbmarathon-Kreismeisterin Lisa Hartmann überquerte als 1. der W20 nach 1:41:02 Std. den Zielstrich, dicht gefolgt von Eiko Haberlick (1:46:38 h / 5. AK M35) und Ralf Stockenhofen (1:52:28 h / 19. AK M50).

Bis zur Zielankunft der VLG-Marathonis verstrich nun noch etwas Zeit, ehe Frank Kremer nach (3:38:07 h / Platz 25 M45) und Gordon Wittayer (3:49:44 h / 20. AK M40) ebenfalls die verdiente Finisher-Medaille umgehängt bekamen. Gordon verbesserte sich damit gegenüber seiner Zeit aus der Vorwoche um über 30 Minuten. Für ihn ist nun am 8. Mai - einen Tag nach seinem 41. Geburtstag - der Marathon in Windhagen der nächste und somit 8. Marathon seines Projektes.




Unsere Marathonis Gordon und Frank vor dem Start in Arnoldshain. Neben ihnen die Lauffreunde Reiner Trost und Meinhard Rompel vom TuS Lindenholzhausen. (Foto: Gordon Wittayer)





Lisa Hartmann (oben) und Eiko Haberlick (unten) auf der „Siegerstraße“ (Fotos: Bernd Falkenbach)






Thomas Joost kurz vor der Ziellinie (Foto: Bernd Falkenbach)

zurück

Vereinigung von Läufern und Gehern (VLG) 1969 e.V. | Bachstraße 10 | 65618 Selters/Ts.
Telefon: +49 151 17 266 992 | E-Mail: | Internet: www.vlg-eisenbach.de