VLG Eisenbach

News

08.05.2016 Gordon und der Hackl Schorsch - Bayrisch und Finish in Windhagen

Nein, es war keine Sprachreise, die VLG-Läufer Gordon Wittayer am 8.Mai nach Windhagen führte und es ist auch kein Schreibfehler in der Überschrift dieses Artikels. Vielmehr dreht es sich um den zum 10. Mal ausgetragenen Windhagener Marathon unter der Schirmherrschaft des dreifachen Olympiasiegers und mehrfachen Weltmeisters im Rennrodeln Georg Hackl, der unter dem Motto „Running for Children“ die Aktionsgruppe „Kinder in Not e. V.“ unterstützt.

Die Temperaturprognosen für diesen Tag verhießen aus Läufersicht nichts Gutes, waren doch bis zu 27 Grad gemeldet. Dafür ließ das Streckenprofil zumindest manchen Stadtkurs im Schatten stehen, denn mit 523 Höhenmetern kann man die Strecke durchaus als anspruchsvoll bezeichnen.

Nachdem der prominente Schirmherr alle Anwesenden begrüßt hatte und sowohl die Jugendläufe als auch die in diesem Jahr erstmalig vertretenen Mountainbiker auf die Halb- und Marathonstrecke geschickt worden waren, ging pünktlich um 9:00 Uhr das rund 170 Läuferinnen und Läufer starke Feld in der Windhagener Arena an den Start, um die Halbmarathon- oder die Marathonstrecke zu bezwingen.

Aufgrund des trockenen Wetters der vergangenen Tage war die Strecke in einem fantastischen Zustand und die Athletinnen und Athleten konnten - sofern es die eigene Befindlichkeit zuließ - traumhafte Landschaften und den Beifall von einigen hundert Zuschauern an der Strecke genießen.
Gordon erreichte nach 4:22:33 Std. unter den Augen des bis zum Veranstaltungsende verharrenden Rodelweltmeisters erschöpft aber zufrieden das Ziel und belegte damit als 22. der Gesamtwertung den 5. Platz in seiner Altersklasse, verpasste aber leider das „Treppchen“ um rund 2 Minuten. Trotzdem freute er sich über den nächsten „gefinishten“ Marathon, womit nun 2/3 des angestrebten 12-Marathon-Zieles bereits erreicht sind.

Der nächste Marathonstart ist nun für den 22. Mai geplant, wenn die Darmstädter Justizvollzugsanstalt zumindest in eine Richtung ihre Tore zum Knastmarathon öffnet.



Der Hackl Schorsch & Gordon (Foto: Gordon Wittayer)

zurück

Vereinigung von Läufern und Gehern (VLG) 1969 e.V. | Bachstraße 10 | 65618 Selters/Ts.
Telefon: +49 151 17 266 992 | E-Mail: | Internet: www.vlg-eisenbach.de