VLG Eisenbach

News

05.06.2016 Lisa Hartmann Gesamtsiegerin beim 1. Rotary Stadtlauf

Unter den rund 750 Starterinnen und Startern in Bad Camberg waren auch 6 VLG Vertreter auf den 5- und 10 KM Strecken mit am Start.

Ungewöhnlich die späte Startzeit am Sonntagmittag wo die Akteure der größten Hitze ausgesetzt waren. Hier dachte man von der Seite des Veranstalters wohl mehr an die Besucher als an die Athleten. Dem Gegenüber stand aber eine Top Organisation durch den Rotary Club, die TG Camberg und den WSC Goldener Grund.

Aus VLG Sicht muss wieder einmal zuerst unsere Läuferin Lisa Hartmann genannt werden, die unter 51 gestarteten Männern und Frauen als 6. und als Siegerin aller Frauen alleine mit 49:35 Minuten unter der begehrten 40 Minuten Marke blieb. Peter Schnierer belegte in der M 45 Platz 3 in 51:34 Minuten, dicht gefolgt von Ralf Stockenhofen, der nur knapp dahinter nach 51:52 Minuten einbog.

Beim Lauf über 5 KM kam der Jugendliche Johannes Wecker , der- wie auch Ralf Stockenhofen - schon einen Tag zuvor in Hadamar gestartet war auf Platz 4 der männlichen U 20 in der Zeit von 32:22 Minuten. Nur zwei Sekunden dahinter Vereinskameradin Lorena Stockenhofen die als 2. der weiblichen U 18 32:24 Minuten benötigte.

Sehr gut die Leistung des jüngsten VLG Starters Mirko Stockenhofen, der unter 83 gestarteten Jugendlichen in der männlichen U 16 den 4. Platz in 24:32 Minuten belegte.

Bernd Falkenbach


Lisa Hartmann auf der Strecke
Lisa auf dem Treppchen
Mirco Stockenhofen auf der Strecke
Familie Stockenhofen im Amthof
(Fotos:Bernd Falkenbach, Olivia Stockenhofen)

zurück

Vereinigung von Läufern und Gehern (VLG) 1969 e.V. | Bachstraße 10 | 65618 Selters/Ts.
Telefon: +49 151 17 266 992 | E-Mail: | Internet: www.vlg-eisenbach.de