VLG Eisenbach

News

10.07.2016 Wasserlauf im Gelbachtal mit VLG-Beteiligung

Der traditionsreiche münz-Wasserlauf im Gelbachtal ist immer wieder ein ganz besonderer Lauf. Bereits zum zwölften Mal trafen sich am Aktionstag „autofreies Gelbachtal“ die Läufer, um mit vielen Gleichgesinnten in die Sommerpause zu laufen.

Bei sonnigem Wetter fiel pünktlich um 10:00 Uhr der Startschuss für die 5 und 10 km-Strecke, die sich von Ettersdorf entlang des Gelbachs in Richtung Wirzenborn erstreckt und nach 2,5 bzw. 5 km mit einem Wendepunkt ausgestattet ist.
Landschaftlich ansprechend und vom Streckenprofil mit 85 Höhenmetern auf der 10 km-Strecke als „wellig“ zu bezeichnen, hat der Wasserlauf einen ganz eigenen Charme.
Von der VLG Eisenbach waren in diesem Jahr Gerd Krug und Gordon Wittayer auf der großen Runde dabei, die beide zuletzt beim Marburger Nachtmarathon am Start waren. Für Gordon sollte der Wasserlauf eine Art Rehabilitation darstellen, denn er wollte sich unbedingt mit einem positiven Ergebnis in die Sommerpause verabschieden. Die Beschwerden der letzten Woche waren abgeklungen und nach 44:56 Minuten konnte er als 4. seiner Altersklasse mit Veranstalter Bernhard Münz im Ziel abklatschen. Gerd Krug, der in Marburg über die komplette Marathondistanz unterwegs war, benötigte etwas länger und kam - deutlich unter einer Stunde - nach 53:27 Minuten ins Ziel, wo er bereits von Gordon mit einem kühlen alkoholfreien Erdinger empfangen wurde.
Mit insgesamt 221 Finishern wurde der Teilnehmerrekord aus dem Vorjahr nur knapp verfehlt - was es aber im kommenden Jahr zu toppen gilt …







(Fotos: www.muenz-sportbild.de)

zurück

Vereinigung von Läufern und Gehern (VLG) 1969 e.V. | Bachstraße 10 | 65618 Selters/Ts.
Telefon: +49 151 17 266 992 | E-Mail: | Internet: www.vlg-eisenbach.de