VLG Eisenbach

News

27.08.2016 3. Siegener Marathon mit Musik: Gordon meldet sich mit Triple in „Mockis Wohnzimmer“ zurück - Gerd Krug läuft mit persönlicher Bestzeit auf Platz 1 der AK

Nach seinem Ausstieg beim Marburger Nachtmarathon hatte sich VLG-Athlet Gordon Wittayer für den Siegener Marathon eine Herkulesaufgabe vorgenommen. Beim „Siegener Triple“ gilt es, am Samstag die 10 km- sowie die Halbmarathonstrecke zu finishen und am Sonntag noch über die Marathondistanz ins Ziel zu kommen.

Für beide Tage war Unterstützung mitgereist. Neben Sandra und Thomas Wrzeciono war zum Halbmarathon auch Gordons Bruder Frederik Weber, der seinerseits HM-Wettkampfpremiere feierte, mit dabei. Nachdem Gordon bereits um 18:19 Uhr die 10 km in ordentlichen 49:33 min. beendet hatte, trat die gesamte Truppe nun zum Halbmarathon an. Der Veranstalter hatte den extremen Temperaturen Tribut gezollt und den Start aller Läufe zweimal verschoben. Kurz nach 19:00 Uhr fiel dann aber der Startschuss und alle Läuferinnen und Läufer konnten bei immer noch über 30°C auf den Rundkurs am „Stummen Loch“ gehen.

Nach 2:07:39 kam als Erster der Gruppe Thomas Wrzeciono ins Ziel, dicht gefolgt von den zeitgleich über die Ziellinie laufenden Brüdern Frederik und Gordon (2:08:10). Sandra Wrzeciono ließ es in der Nachthitze von Siegen etwas ruhiger angehen und beendete ihren Lauf nach 2:32:38.

Die Band „Kaffeepott“ brachte bei der After-Run-Party die Stimmung zum Kochen, danach ging es zurück in die Heimat, denn der nächste Morgen sollte für Gordon dann den Triple-Erfolg perfekt machen und das Marathonprojekt vor die Ziellinie bringen.

Nachdem der Wecker für Gerd und Gordon (nach 3 Stunden Schlaf) bereits um 4:00 Uhr die Nacht beendet hatte, machten sie sich zum Frühstart in Siegen bereit, der auch pünktlich um 7:00 Uhr durch den Schuss aus der Startpistole erfolgte und die beiden VLG-Athleten auf die Reise schickte. Es sollte trotz der alsbald wieder warmen Temperaturen ein problemloser Lauf für beide werden.

Die Streckenposten waren - wie auch bereits am Vortag - bestens vorbereitet, die musikalische Unterstützung von zwei DJ’s sowie dem Siegener Künstler Olaf „Neopan“ Schwanke war tadellos und die Versorgungsstellen warteten mit Erfrischungen bis hin zur Gartenschlauchdusche auf.

Gerd Krug erreichte in neuer persönlicher Bestzeit das Ziel nach 4:20:52 Std. und belegte damit den 1. Platz in der AK M40. Somit konnte er nicht nur eine Finishermedaille in Empfang nehmen, sondern auch noch einen Pokal bei der abschließenden Siegerehrung. Gordon ließ nicht lange auf sich warten und finishte in 4:38:08. Somit war sein Triple (73,295 km in 7:35:53 Std.) geschafft und das Schreckgespenst von Marburg war zurück in die Marburger Nacht entschwunden.

Nach dem anschließenden ungezwungenen Plaudern und Fachsimpeln mit der Schirmherrin der Veranstaltung, Sabrina Mockenhaupt, der besten deutschen Langstreckenläuferin aller Zeiten, die sich viel Zeit für alle Anwesenden nahm, sowie der Siegerehrung, fand dann auch der zweite Veranstaltungstag am späten Nachmittag sein Ende und zwei glückliche und zufriedene VLG-Sportler fuhren - mit Medaillen behängt, mit Pokalen geehrt und mit einem 5-Liter-Fässchen Krombacher ausgezeichnet - zurück in die Heimat.

Somit wird der Kölner Dom am 2. Oktober vielleicht nicht nur das Ziel des Marathons sondern möglicherweise auch das Ziel des Marathonprojektes ...

Lassen wir uns überraschen!



Sandra, Gordon, Thomas & Frederik bei der After-Run-Party
(Foto: Nadine Wittayer)

Gordon & Gerd am Start
(Foto: Gordon Wittayer)

Unterwegs bei Kilometer 3
(Foto: Gordon Wittayer)

Sabrina Mockenhaupt mit den beiden „Eisenbachern“
(Foto: Gordon Wittayer)

zurück

Vereinigung von Läufern und Gehern (VLG) 1969 e.V. | Bachstraße 10 | 65618 Selters/Ts.
Telefon: +49 151 17 266 992 | E-Mail: | Internet: www.vlg-eisenbach.de