VLG Eisenbach

News

17.09.2016 Abendsportfest der LG Dornburg in Westerburg: Lisa Hartmann Kreismeisterin über 10.000 m Bahn - Gordon Wittayer Kreismeister im Speerwurf

Zugegeben, es war nicht die große Weite. Und zugegeben, es ist nicht unbedingt die Paradedisziplin von VLG-Sportler Gordon Wittayer. Und eigentlich war es auch nur eine Schnapsidee, aus einer Laune heraus entstanden, die ihn zum Start im Speerwurf bewegte.

Aber aufgrund des doch sehr überschaubaren Teilnehmerfeldes war er einfach zur richtigen Zeit am richtigen Ort und so reichten ihm, der aufgrund von Terminschwierigkeiten auch erst zur Mitte des laufenden Wettbewerbes einsteigen konnte, zwei gültige Würfe, um den Titel der Altersklasse M40 zu erringen und somit erster Speerwurf-Kreismeister der VLG Eisenbach zu werden.
Eigentlich jedoch lag der Fokus am heutigen Abend auf der Langstrecke, dem 10.000 Meter-Lauf.
Hierzu war mit Lisa Hartmann eine weitere VLG-Athletin nach Westerburg gereist. Fast pünktlich um 19:30 Uhr fiel dann der Startschuss durch Erich Schneider, den 2. Vorsitzenden des HLV.
Lisa, die mit leichten Rückenproblemen zu kämpfen hatte, biss sich dennoch durch und konnte sich im Männerfeld behaupten. Beide VLG-Vertreter liefen ein ruhiges und konstantes Rennen und kamen bei schwül-warmer Witterung unter 45 Minuten ins Ziel (Lisa 44:54 min. / Gordon 44:42 min.). Während Gordon damit Vize-Kreismeister der M40 wurde, konnte Lisa am frühen Abend ihre Titelsammlung um einen weiteren Kreismeisterinnen-Titel erweitern.

Ein besonderer Dank an dieser Stelle geht an die LG Dornburg für die tolle Organisation dieser Veranstaltung, die leider nicht so gut besucht war, wie sie es sicherlich verdient hätte!



(Fotos: Gordon Wittayer)

zurück

Vereinigung von Läufern und Gehern (VLG) 1969 e.V. | Bachstraße 10 | 65618 Selters/Ts.
Telefon: +49 151 17 266 992 | E-Mail: | Internet: www.vlg-eisenbach.de