VLG Eisenbach

News

25.09.2016 29. Deutsche Waldlaufmeisterschaft der Justiz - VLG Eisenbach stellt eine Deutsche Meisterin und einen Deutschen Vizemeister

Am Sonntag, den 25. September fand im idyllischen Waldsee in der nördlichen Oberrheinebene die 29. Deutsche Waldlaufmeisterschaft der Justiz statt. Hierbei waren aus der „Justizabteilung“ der VLG Eisenbach Dr. Esther Vornholt, Gerd Krug und Gordon Wittayer - erneut mit seinem Bruder Frederik Weber - vor Ort, um sich mit den Kolleginnen und Kollegen der aus ganz Deutschland angereisten Justizbehörden zu messen.

Im blau-schwarzen Justiztrikot gaben die Eisenbacher auf der Strecke zwar einen optisch ungewohnten Anblick ab, dies konnte sie jedoch nicht davon abhalten, Erfolge und Trophäen mit in den Taunus zu bringen.

So wurde Dr. Esther Vornholt mit einer Zeit von 48:44 min. als schnellste Frau über 10 km neue Deutsche Meisterin; Gordon Wittayer konnte sich in exakt 43:00 min. den Vizemeistertitel in der Altersklasse M40 sichern. Gerd Krug (49:24 min.) und Frederik Weber (50:52 min.) rundeten das Bild auf Platz 9 bzw. Platz 10 dieser stark besetzten AK ab.

Die von der JVA Frankenthal und der JSA Schifferstadt ausgerichtete Veranstaltung ließ alle Läuferherzen höher schlagen, denn neben einer tollen Laufstrecke war auch der übrige Tagesablauf perfekt organisiert. So gab es neben jeder Menge Fotografen an der Strecke auch eine Fotobox für lustige Schnappschüsse. Eine Tombola, die mit tollen Sachpreisen und Gutscheinen der lokalen Sponsoren aufwarten konnte, rundete das Gesamtbild ab. Für das leibliche Wohl standen den (Lauf)Hungrigen ein reichhaltiges Kuchenbuffet, verschiedene Pastagerichte und weitere Leckereien zur Verfügung.

Am frühen Nachmittag endete dann die Veranstaltung, um den teilweise von weither angereisten Teilnehmern (die weiteste Entfernung betrug rund 600 km!) die Ankunft zu Hause nicht zu spät werden zu lassen.

Am 16.09.2017 können die frisch gekürten Deutschen Waldlaufmeister dann bei der 30. Jubiläumsveranstaltung im niedersächsischen Rosdorf ihre Titel verteidigen ...



Frederik, Gordon, Dr. Esther und Gerd
(Foto: www.iceshots.de)

zurück

Vereinigung von Läufern und Gehern (VLG) 1969 e.V. | Bachstraße 10 | 65618 Selters/Ts.
Telefon: +49 151 17 266 992 | E-Mail: | Internet: www.vlg-eisenbach.de