VLG Eisenbach

News

02.04.2017 20. Marathon für Gordon Wittayer beim 17. Deutsche Post Marathon in Bonn

Obwohl die Wetterprognosen für den Wettkampftag eigentlich eine etwas bedeckte Wetterlage vorhergesagt hatte, hatte die Sonne wohl doch viel zu viel Spaß am diesjährigen Lauf durch die Bundesstadt und sorgte bei Temperaturen jenseits der 20°C für rund 200.000 begeisterte Zuschauer an der Strecke und ließ damit ein großes Familien- und Volksfest entstehen.

Insgesamt gingen in allen Wettbewerben 13.130 Teilnehmer, darunter 7.800 Halbmarathonläufer, 1.200 Marathonläufer, über 1.600 Staffelläufer, 2.100 Schülerinnen und Schüler sowie Walker, Inliner und Handbiker an den Start.

Unter ihnen war Gordon Wittayer von der VLG Eisenbach, versuchte sich mal wieder an der Marathon-Distanz und konnte diese - inzwischen bereits zum 20. Mal - auch ohne größere Probleme finishen. In 4:06:13 Stunden erreichte er das Ziel als 80. seiner Altersklasse (Gesamt Platz 490) vor der prächtigen Kulisse des Alten Rathauses. Trotz Trainingsrückstand war er zufrieden mit dem Ergebnis und genoss anschließend die Zielverpflegung im großen Versorgungsdorf.

Ein paar interessante Zahlen zum Bonn-Marathon, die die Dimensionen einer solchen Veranstaltung etwas verdeutlichen:
Es wurden 98.000 Liter Wasser ausgeschenkt, 25.000 Bananen verteilt, 2000 Schmalzbrote, 120 Kilo Nüsse und 22.000 Traubenzucker-Tafeln gereicht.

Ohne viele freiwillige Helfer wäre dieser Super-Sonnen-Sport-Sonntag also nicht denkbar gewesen: Allein 188 Männer und Frauen aus dem Rettungsdienst sowie 1000 fleißige Strecken- und Versorgungsposten waren im Einsatz, denen an dieser Stelle auch mal ein großes Dankeschön gebührt!


Gordon bei der Kleiderbeutelabgabe


Im Startbereich vor dem Koblenzer Tor (Foto: Joe Kelbel / Marathon 4 You)


Der Lohn der Mühen …

zurück

Vereinigung von Läufern und Gehern (VLG) 1969 e.V. | Bachstraße 10 | 65618 Selters/Ts.
Telefon: +49 151 17 266 992 | E-Mail: | Internet: www.vlg-eisenbach.de