VLG Eisenbach

News

07.05.2017 VLG Läufer im Mainzer Nieselregen auf Achse

Leichter Nieselregen und 14 Grad waren die idealen Voraussetzungen für die vielen Tausend Starter bei der 18. Auflage des Gutenberg - Marathon in Mainz.

Insgesamt stellte die VLG 6 Teilnehmer auf der Marathon- und Halbmarathondistanz. Beim Marathon der Frauen konnte Elisabeth Grund ihre bisherige Bestzeit um fast 10 Minuten verbessern und so belegte Sie mit der Zeit von 4:02:59 h den 10. Platz in der Frauen Hauptklasse.

Bei den Männern war Rüdiger Brands mit 3:35:19 h und Platz 32 in der M 45 schnellster Eisenbacher, gefolgt von Peter Schnierer, der in der M 50 Platz 27 mit der Zeit von 3:42:12 h belegte. Dritter im Bunde war Gerd Krug, der als 94. der M 40 4:36:34 h benötigte.

Auf der Halbmarathondistanz über 21,1 KM waren insgesamt rund 4.000 Starter vertreten. Schnellster Eisenbacher war hier Tobias Roos, der sich eigentlich vorgenommen hatte, beim Marathon deutlich unter 3 Stunden zu bleiben. Erkältungsbedingt musste er allerdings auf die kürzere Strecke ausweichen, für die er immer noch mit der Zeit von 1:44:29 h und Platz 143 in der M 30 eine respektable Leistung aufwies. Ralf Stockenhofen beendete den alles in allem erfolgreichen Lauftag für das VLG Team als 257. der M 50 in 1:55:15 Stunden.

B.F.



(Foto: Vanessa Schnierer)

zurück

Vereinigung von Läufern und Gehern (VLG) 1969 e.V. | Bachstraße 10 | 65618 Selters/Ts.
Telefon: +49 151 17 266 992 | E-Mail: | Internet: www.vlg-eisenbach.de