VLG Eisenbach

News

20.05.2017 Gerd, Gordon und großer Bruder erstürmen die Burg Greifenstein

Bereits zum 20. Mal richtete die LG Dill den Berglauf über 5,3 km von Katzenfurt zur Burg Greifenstein aus, also musste auch bereits zum 20. Mal die Höhendifferenz von 260 Höhenmetern überwunden werden.

In diesem Jahr erreichten bei diesem - in der Region - einzigartigen Lauf 323 Starter das Ziel im Burghof von Greifenstein.

Von der VLG Eisenbach waren Gerd Krug und Gordon Wittayer, die am Folgetag beim Darmstädter Knastmarathon starteten, zum „Warmlaufen“ mit im Rennen. Ebenso mit am Start war Frederik Weber, der große Bruder unseres „Marathonmannes“.

Bei tollem frühsommerlichem Wetter kam Gordon Wittayer als 14. der AK M40 nach 31:52 Minuten und Gerd Krug mit 34:29 Minuten auf Platz 16 der gleichen Altersklasse ins Ziel. Frederik Weber, der demnächst für die VLG starten wird, benötigte glatte 36:00 Minuten und schloss als 25. der AK M45 sein Rennen ab.

Zur Belohnung gab es neben einem tollen ASICS-Berglaufshirt auch den obligatorischen Corny-Müsliriegel beim Überqueren der Ziellinie, was die Anstrengungen sehr schnell vergessen ließ …



Frederik, Gerd & Gordon im Ziel


Das Ziel: der Innenhof der Burg Greifenstein
(Fotos: Gordon Wittayer)

zurück

Vereinigung von Läufern und Gehern (VLG) 1969 e.V. | Bachstraße 10 | 65618 Selters/Ts.
Telefon: +49 151 17 266 992 | E-Mail: | Internet: www.vlg-eisenbach.de