VLG Eisenbach

News

17.06.2017 Der Ahrathon - die anstrengendste Weinprobe der Region!

Der Médoc- Marathon in Frankreich ist ein Erlebnismarathon. Entlang der Strecke liegen zahlreiche Weingüter, so dass der Marathon durch die Weinverkostungen an den Verpflegungsständen bekannt ist. Nach diesem Vorbild wurde 2012 der Ahrathon aus der Wiege gehoben. Hier ist alles etwas beschaulicher, aber nicht weniger schön.

Und um diesen reinen Genusslauf zu erleben, kam Gordon Wittayer - der im letzten Jahr an gleicher Stelle über die Marathondistanz gefinisht hatte - gerne wieder zum Halbmarathon ins schöne Ahrtal zurück. Mit am Start war Gerd Krug, sein Teamkollege von der VLG Eisenbach und ebenfalls (wie auch bereits im letzten Jahr) Sandra und Thomas Wrzeciono, der neue 1. Vorsitzende des SV Hundsangen.

Geplant war tatsächlich ein lockerer Lauf, der - von einer fantastischen Aussicht und optimalem Läuferwetter begleitet - durch Weinverkostungen und leckere Fingerfood-Häppchen abgerundet werden sollte.
So machten sich also die vier Läuferfreunde gemeinsam auf den mit einigen hundert Höhenmetern gespickten Kurs und kamen hierbei - von Verpflegungsstand zu Verpflegungsstand laufend - zum einen durch die traumhafte Strecke und zum anderen durch die kulinarischen Genüsse des Ahrtals voll auf ihre Kosten.

Die Zielzeiten von fast drei Stunden für das Quartett spielten an diesem Tag keine Rolle - zu schön war die Stimmung unter den fast 1.700 Teilnehmern in den verschiedensten Laufkategorien.

Am Ende bleibt nur noch, allen freiwilligen Helferinnen und Helfern des Orgateams (und ganz besonders den Winzerinnen und Winzern!) für eine „geschmackvolle“ sowie reibungs- und beispiellose Veranstaltung zu danken und den Termin für den 7. Ahrathon am 16.06.2018 (www.ahrathon.de) als Empfehlung für alle Laufsportinteressierten im Kalender vorzumerken!



Gerd, Gordon, Sandra & Thomas im Dahliengarten …
(Foto: Nadine Wittayer)



… und in den Weinbergen von Ahrweiler
(Foto: Sabine & Dirk Menzel / Marathon Dinslaken)

zurück

Vereinigung von Läufern und Gehern (VLG) 1969 e.V. | Bachstraße 10 | 65618 Selters/Ts.
Telefon: +49 151 17 266 992 | E-Mail: | Internet: www.vlg-eisenbach.de