VLG Eisenbach

News

25.08.2017 VLG-Neuzugang Simon Krug holt AK-Sieg in Zehnhausen

Eine mittlerweile schon feste Größe im jährlichen Laufkalender stellt der Jedermannslauf in Zehnhausen dar. Eine kleine und liebevolle Veranstaltung, die den Sportlerinnen und Sportlern für eine winzige Startgebühr eine riesige Leistung entgegenbringt. Neben einer Finishermedaille und einer Urkunde für alle Teilnehmer gibt es zusätzlich noch eine AK-Ehrung mit schönen Sachpreisen.

Auch eine Walker-Wertung sowie eine Preisverleihung an alle Kinder ist mit enthalten und wer bei der Anmeldung ein Finishershirt bestellen wollte, konnte sogar dies mit seiner Startnummer in Empfang nehmen.

Die 5 km-Strecke selbst führte die 80 Athleten durch den Zehnhausener Ortskern, dann in Richtung Steinefrenz, weiter an der Kaisereiche vorbei, wobei es hier einen steileren Anstieg zu bewältigen galt und schließlich wieder zurück nach Zehnhausen.

Mit dem Startschuss setzte sich das Teilnehmerfeld in Bewegung und der Himmel öffnete seine Schleusen, was der Stimmung aber keinen Abbruch tat. Gordon bildete die Vorhut auf der Strecke, kam nach 22:28 min. als 5. einer stark besetzten AK M40 ins Ziel (Gesamtplatz 12), kehrte um und holte das Vater-Sohn-Gespann dann auf der Strecke ab. Gerd übernahm die Funktion des Pacemakers für seinen Sohn Simon, der seine Wettkampfpremiere feierte. Belohnt wurde das Ganze nach 33:07 min. mit dem 1. Platz in der U16-Wertung.

Bei Bratwurst und alkoholfreiem Weizenbier klang eine rundum gelungene Veranstaltung dann schließlich am frühen Abend aus.


Die anspruchsvolle Strecke
(Quelle: http://www.zehnhausen-bw.de)


Simon, Gerd, Gordon & Sunny
(Foto: Nadine Wittayer)

zurück

Vereinigung von Läufern und Gehern (VLG) 1969 e.V. | Bachstraße 10 | 65618 Selters/Ts.
Telefon: +49 151 17 266 992 | E-Mail: | Internet: www.vlg-eisenbach.de