VLG Eisenbach

News

15.07.2018 Platz zwei für Elke Leimpek beim Triathlon in Niedernberg

Der Churfranken-Triathlon in Niedernberg, nahe Aschaffenburg zählt zweifelsohne zum Lieblingswettkampf von VLG Triathletin Elke Leimpek, die sich bei der 10. Auflage in bestechender Form befand.

Zu bewältigen waren 1,5 KM Schwimmen, 44 KM Rad und 10 KM Laufen. Beim Schwimmen durften laut der DTU-Regeln in Anbetracht der Wassertemperatur von über 23 Grad keine Neopren-Anzüge getragen werden. Der Wettkampf ist insgesamt sehr zuschauerfreundlich, sogar beim Schwimmen können die Zuschauer die Athleten nach der ersten Schwimmrunde beim Landgang anfeuern. Nach 32:24 Minuten ging es für Elke zur Wechselzone auf das Rad um 44 KM in 4 Runden auf flacher Strecke zu fahren. Das bergige Radtraining der letzten Wochen hatte sich für Elke klar ausgezahlt und so konnte sie so manchen männlichen Mitbewerber überholen und wechselte nach 1:13:48 Stunden auf die Laufstrecke, wo 2 Runden à 5 KM auf einer zwar flachen, aber schattenlosen Strecke um den Niedernberger See zu laufen waren. Auch hier konnte Elke einige Plätze gutmachen und finishte mit der Gesamtzeit von 2:41:04 Stunden mit Platz 2 in der AK W 55 und als 12. Frau in der Gesamtwertung.

Auch Dank der guten Wettkampfbetreuung durch Schwester und Schwager war Elke noch einmal 2 Minuten schneller als vor einem Jahr an gleicher Stelle.

B.F.





(Foto: Petra Burbach)

zurück

Vereinigung von Läufern und Gehern (VLG) 1969 e.V. | Bergstraße 17 | 65618 Selters/Ts.
Telefon: +49 151 11 563 110 | E-Mail: | Internet: www.vlg-eisenbach.de