VLG Eisenbach

News

09.09.2018 Elke Leimpek Hessenmeisterin beim 35.Twistesee-Triathlon in Bad Arolsen

Im Rahmen des 35. Twistesee-Triathlons im nordhessischen Bad Arolsen wurden die Hessischen Meisterschaften über die olympische Distanz mit 1,5 km Schwimmen, 41 km Radfahren und 10 km Laufen ausgetragen.

Elke Leimpek von der VLG Eisenbach stellte sich zum Abschluss der diesjährigen Triathlonsaison dieser anspruchsvollen Herausforderung, galt es doch bei diesem Wettkampf auch zahlreiche Höhenmeter zu überwinden. Bei idealen Wetterbedingungen rief die Ausdauersportlerin bei allen drei Disziplinen eine Top-Leistung ab. Das Schwimmen verlief ohne das übliche Hauen und Treten und somit verließ Leimpek nach 0:29:30 Min. den See. Nach dem Schwimmausstieg wurden bereits die ersten Höhenmeter auf dem Weg zur Wechselzone bewältigt. Die 41 km lange und mit 750 Höhenmetern gespickte Radstrecke wurde in zwei Runden gefahren. Hier gelang es Elke wiedereinmal zahlreiche Plätze gutzumachen und insbesondere männliche Athleten zu überholen (die das überhaupt nicht mögen). Mit einer Radzeit von 1:30:51 Std. wechselte Leimpek auf die Laufstrecke. Mit Vollgas machte sie einige Plätze gut und konnte auf den letzten Kilometern noch eine Alterklassenkonkurrentin ein- und überholen. Den Vorsprung konnte Elke bis ins Ziel halten und lief mit einer Laufzeit von 0:51:47 Min. überglücklich ins Ziel. Mit der Gesamtzeit von 2:52:09 Std. und Siegerin in der AK W55 beendete Elke Leimpek eine sehr erfolgreiche Triathlonsaison 2018.




(Foto: Elke Leimpek)

zurück

Vereinigung von Läufern und Gehern (VLG) 1969 e.V. | Bergstraße 17 | 65618 Selters/Ts.
Telefon: +49 151 11 563 110 | E-Mail: | Internet: www.vlg-eisenbach.de